Dieses Buch beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Nachhaltigkeit

Unsere ehemalige Redaktionsleiterin Sabina Galbiati hat ihr Herzensprojekt umgesetzt und liefert uns einen Ratgeber, der sich den wichtigsten Themen aus dem Bereich Klima- und Umweltschutz widmet – und garantiert keine Fragen offenlässt.

Illustration von der Erde in einer Schneekugel
Illustration © Urs Bolz
  • 7
  • 0

Da Sabina jahrelang Redaktionsleitung bei Nachhaltigleben war, kennt sie die Fragen, die sich uns auf dem Weg hin zu einem nachhaltigeren Alltag regelrecht aufdrängen.

Sabina Galbiati
Sabina Galbiati © zVg

Fliegen wir bald klimaneutral? Was macht nachhaltige Mode aus? Und was bringen eigentlich Baumpflanz-Projekte? Auf diese und viele weitere Fragen hat Sabina 101 Antworten parat, die Leserinnen und Leser mit dem alltagstauglichen Ratgeber immer zur Hand haben.

Fragen, Antworten und wichtige Fakten

Neben Tipps für einen nachhaltigen Alltag findest du im Buch «101 Antworten für Deinen nachhaltigen Alltag» von Expertinnen und Experten gestützte Fakten. Und da Austausch beim Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt, kommst du über den im Buch integrierten QR-Code zu einem Online-Forum.

Deine Unterstützung ist gefragt

Du möchtest das nachhaltige Projekt unterstützen und Teil der Community werden? Schon mit einem kleinen Beitrag trägst du dazu bei, dass das Buch diesen Herbst erscheinen kann.

Um einen Teil der Produktionskosten zu decken und den Druck der Erstauflage zu ermöglichen, wurde vor wenigen Tagen ein Crowdfunding gestartet. Über wemakeit kannst du Sabina unterstützen und dir schon jetzt dein Exemplar von «101 Antworten für Deinen nachhaltigen Alltag» sichern.

Kommentieren / Frage stellen