Das sind eure 10 schönsten Liebeserklärungen an die Erde

05.10.2022 – Anlässlich des nationalen Klimatags am vergangenen Wochenende haben wir euch gefragt: Was schätzt ihr an unserem Planeten besonders? Wir bedanken uns für all eure schönen Worte und zeigen 10 der berührendsten Liebeserklärungen, die bei uns eingegangen sind.

Zeichnung: Eine Frau hält die Erde eng in den Armen
Für das, was unser Planet leistet, sollten wir täglich dankbar sein.  © Ponomariova_Maria / iStock / Getty Images Plus
  • 9
  • 0

Es folgt eine geballte Ladung Dankbarkeit – für alles, was die Erde uns täglich zur Verfügung stellt. Was wir auf ihrem Boden, in ihren Gewässern und sogar in der sie umgebenden Luft erleben dürfen.

Ich liebe meinen Planeten, weil...

Bild: 2 von 10

Ein Zitat vor dem Hintergrund eines Feldweges mit Bäumen
Weitere Bilder anschauen

Über den Klimatag

Der Klimatag lädt jedes Jahr zu zahlreichen Events zum Thema Nachhaltigkeit ein. Er möchte aber auch möglichst viele Menschen dazu inspirieren und motivieren, durch kleine Verhaltensänderungen im Alltag etwas zum 2050 Netto-Null-Ziel beizutragen. Auf klimatag.ch erfährst du mehr über den Klimatag und den Verein «Wir sind Klima», der dahinter steckt.

Kommentieren / Frage stellen