Das sind die lustigsten Tierfotos 2023

11.08.23 - Die «Comedy Pet Photo Awards» für das Jahr 2023 sind raus! Und nein, dieser fotogene Hund hat es nicht bis ganz zuoberst aufs Treppchen geschafft.

ein Hund springt vor eine Parkbank mit Menschen drauf und zeigt der Kamera seinen Bauch
Waaaaas, ich habe nicht gewonnen? © Chris Porsz / Comedy Pets

Der internationale Fotowettbewerb ruft alle Tierliebhaber:innen dazu auf, lustige Bilder und Videos ihrer pelzigen Freunde einzureichen. Wer mitmacht, bekommt die Chance, den prestigeträchtigen Titel «Comedy Pet Photographer of the Year» zu gewinnen. 

Der diesjährige Gewinner des Hauptpreises ist der Libanese Michel Zoghzoghi mit seinem Bild der beiden verspielten Katzengeschwister. Als Belohnung für diesen Schnappschuss erhielt er 500 Pfund, eine Kameratasche und eine massgeschneiderte Trophäe.  

Alle Siegerfotos:

Bild: 1 von 11

fünf Katzen, eine steht in der Mitte auf ihren Hinterpfoten, die anderen sind ganz relaxed

Wie ist denn die Aussicht da oben?

© Kenichi Morinaga / Comedy Pets

Weitere Bilder anschauen

Zum Schluss noch die wohlverdiente Siegerin der Video-Kategorie Emma Hay mit ihren beiden Hunden NotFrank (ja, er heisst wirklich so) und Walter (Fangen ist nicht seine Stärke):

  • 6
  • 0
Kommentieren / Frage stellen