Diese Naturphänomene sollten Sie sich nicht entgehen lassen

Lassen Sie sich von den schönsten Naturphänomenen in der Schweiz in Staunen versetzen. Wir zeigen einige der spektakulärsten Naturwunder unseres Landes. Aber auch solche, die Weltweit beobachtet werden können. 

Wanderer am Creux du Van.
Naturphänomene wie den Creux du Van gibt es in der Schweiz viele zu entdecken. Foto: © swiss-image.ch/Ivo Scholz

Naturphänomene versetzen uns Menschen seit je her in Staunen. Dabei gibt es zig unterschiedliche Arten solcher Naturereignisse oder Naturerscheinungen. Beispielsweise werden meteorologische Phänomen wie heftige Gewitter oder Stürme als Naturphänomene bezeichnet. Zu den meteorologischen Naturphänomenen zählen übrigens auch die Mitternachtssonne oder die weltberühmten Polarlichter.

Wer die Welt bereist, trifft früher oder später auf geologische oder biologische Naturwunder wie Schluchten oder Vulkane, oder die eindrückliche Wanderung von Zugvögeln.

Zu den bekanntesten Naturphänomenen gehören wohl Sternschnuppen, Kometen oder auch die seltene Sonnenfinsternis.

Einige dieser Naturphänomene finden wir quasi vor unserer Haustür…