Nutzt ihr Milchtankstellen?

  1. Ich habe jetzt von Milchtankstellen gehört, die ganz groß im Kommen sind. Die werden direkt von den Milchbauern angeboten. Im Grunde ist das ein Automat, den er direkt mit der Milch seiner Kühe füllt und wo man sich einen Teil abzapfen kann. Für Flaschen zum abfüllen zahlt man direkt am Automaten, kann aber auch eigene Gefäße mitbringen. So bekommt der Bauer mehr Geld für die Milch, der Kunde frische Biomilch und es gibt keine unnötigen Verpackungen. Die Idee finde ich unheimlich nachhaltig und suche schon nach sowas in meiner Nähe. Bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Wie findet ihr die Idee? Oder nutzt ihr die Tankstellen schon?

    Zitieren

    Wenn das Leben dir Melonen gibt, mach Bowle draus.

  2. Das habe ich tatsächlich letztens in Leipzig gesehen! Ich konnte nicht viel damit anfangen, aber jetzt schon. :-) Ich finde das eine prima Idee!

    Zitieren

  3. Finde das auch eine super Idee und werde mich gleich mal nach der nähsten Möglichkeit erkunden. 

    Zitieren

  4. Noch nie was davon gehört aber finde das auf jeden Fall eine gute Idee.

    Zitieren

  5. Ich habe eine in meinem Heimatort gesehen, frage mich jedoch, ob das so hygienisch ist...

    Zitieren