Wie finde ich ein geeigneten Fahrrad Montageständer?

  1. Hallo Gemeinde, suche nach einem geeigneten Fahrrad Montageständer, weiß aber selber  nicht wo  ich einen geeigneten Fahrrad Montageständer finde. Was muss ich beachten? Hoffentlich kennt sich jemand damit aus. Mir wäre wichtig, dass der Montageständer auch ein schwereres Fahrrad halten kann, wenn es möglich ist auch zusammenklappbar ist (da ich kaum Platz in meiner Garage habe). Das Preis-Leistungsverhältnis müsste auch gut sein, muss auch nicht für das Gerät eine große Summe zahlen . Mir würde so ein Montageständer wirklich helfen, da ich in letzter Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe, bin ich nicht mehr in der Lage auf Knien Reparaturen zu erledigen. Bin euch für jeden Ratschlag dankbar.

    Zitieren

  2. Hallo, als erstes kann ich dir http://www.fahrradmontagestaendertest.com/ empfehlen, dort kannst du sehr viele Informationen über Fahrrad Montageständer finden. Um ein schwereres Fahrrad zu halten empfehle ich dir ein hochwertiges Gerät zu kaufen, so dass es dem Gewicht Stand bieten kann. Deswegen würde ich dir empfehlen dich nicht gleich fürs billigste Modell zu entscheiden, es lohnt sich etwas mehr Geld zu investieren. So wie du, habe auch wenig Platz in der Garage, weswegen ich mir ein klappbares Modell gekauft habe. Beachte noch vor deinem Kauf, dass man bei dem Montageständer die Höhe je nach Körpergröße verstellen kann, so dass du deine Arbeiten ohne Rückenschmerzen ausführen kannst.

    Zitieren

  3. Hi, die meisten Montageständer halten problemlos bis zu 30Kg schwere Fahrräder. Das heißt auch wirklich schwere E-Bikes sind kein Problem. Klappbare Ständer gibt es bereits ab 50 Euro und gehen hoch bis über 200?. Ich würde dir empfehlen darauf zu achen, dass die Gelenke nicht aus Plastik sind, sonst brechen dieses sehr leicht. Lies dir einfach ein paar Testberichte zu Fahrrad Montageständern durch.

    Zitieren

  4. das wäre auch einfach meine Empfehlung: Einfach mal googlen, dann kommt man in der Regel auf solche Preisvergleichsseiten oder Testseiten

    Zitieren

  5. Hallo Nepomuk,

    wir haben uns kürzlich einen Fahrradständer für die Kinder gekauft, bei Fahrradständer24, der Fachhandel hat eine riesige Auswahl und sehr gute Preise. 

    Falls Du noch nichts gefunden hast, rate ich Dir, dort mal zu schauen: https://www.fahrradstaender24.de/de/Kinderfahrradstaender - da wirst Du definitiv fündig.

    Viel Erfolg, Gruß

    Zitieren

  6. Lies dir einfach ein paar Testberichte zu Fahrrad Montageständern durch.

    Zitieren

  7. Guten Morgen,

    wenn du handwerklich begabt ist, würde ich mir selber eines zusammenbauen.

    LG Can24

    Zitieren

    Can24