Bist du bereit für mehr Minimalismus?

In einer Welt voller Überfluss stellen sich viele die Frage: Brauche ich all das wirklich? Finde heraus, ob ein minimalistischer Lebensstil zu dir passt und wie er dein Leben bereichern kann.

Test beginnen
  • 8
eine junge Frau hält mehrere Kleidungsstücke in der linken Hand und betrachtet ein anderes in ihrer rechten

Brauch ich das noch, oder nicht? Nicht allen fällt es gleichermassen leicht, sich auf wenige Kleidungsstücke zu reduzieren. © OKrasyuk / Getty Images / iStock

In der heutigen Zeit, in der Konsum und Überfluss allgegenwärtig sind, wächst das Interesse an alternativen Lebensstilen. Minimalismus ist eine Lebensphilosophie, die das Wohlbefinden durch Reduzierung materieller Besitztümer steigert. Aber ist dieser Weg für alle geeignet?

Mit unserem Persönlichkeitstest kannst du herausfinden, ob Minimalismus zu deinem Charakter und deinen Bedürfnissen passt. Der Test beleuchtet verschiedene Aspekte deines Lebens – von deinen Einkaufsgewohnheiten bis hin zu deiner Einstellung gegenüber materiellen Gütern. 

Egal, zu welcher Gruppe du gehörst: Wertvolle Einblicke in deinen persönlichen Umgang mit materiellen Dingen seien dir garantiert.

– Erstellt von Irene mit Unterstützung von ChatGPT

Test beginnen