Rob Greenfield presents: 30 Days of Wearing My Tra

Am Samstag, 28. März 2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr spricht der Umwelt-Aktivist Rob Greenfield in St. Gallen. Der Vortrag zum Thema Zero Waste wird organisiert vom Verein ZeroWaste Switzerland. Die Veranstaltung ist öffentlich, kostenlos und findet im kaufmännischen Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen in St. Gallen statt. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

Hier anmelden: https://zerowasteswitzerland.ch/event/200328/


Der Vortrag: 30 Days of Wearing My Trash
Der durchschnittliche Schweizer erzeugt über 700 Kilogramm Abfall pro Jahr. Viele von uns werfen den Abfall ohne weitere Gedanken weg und unser System lässt ihn dann «verschwinden». Aber was, wenn es kein «weg» gibt? Was, wenn die Deponie nur organisiertes Littering und das Recycling nicht das ist, was wir uns erhofft haben?

Einen Monat lang lebte Rob Greenfield wie der durchschnittliche Einwohner des Westens, aber anstatt den Müll wegzuwerfen, den er produziert hat, behielt er jedes einzelne Stück und trug es mit sich. Wieso das? Um ein schockierendes und unvergessliches Bild davon zu schaffen, wie viel Abfall ein einziger Mensch in einem Monat produziert.

In diesem Vortrag erfahren die Zuhörer die Wahrheit über die Wegwerfmentalität und unsere Wegwerfgesellschaft. Dennoch bleibt kein schlechtes Gewissen, denn Rob konzentriert sich auf die Zero Waste Bewegung und darauf, was jede/r tun kann, um den Abfall zu reduzieren und mit mehr Glück, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu leben.

Webseite: zerowasteswitzerland.ch

Wo: Kaufmännisches Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen in St. Gallen statt., Kreuzbleicheweg 4, 9000 St. Gallen St. Gallen Route anzeigen

Kosten: kostenlos

Kontakt Ansprechpartner: Elly Brufani

Kontakt Telefon: 079 540 18 71

28.03.2020: h - h

Zurück zur Eventübersicht