Wie viel Vintage steckt in dir?

Bist du ein Retro-Fan oder lebst du im Hier und Jetzt? Dieser Test verrät dir, wie stark Vintage-Elemente in deinem Lebensstil verankert sind.

Test beginnen
  • 3
eine Frau trägt einen alten Radiospieler auf der Schulter und blickt uns lässig an

Finde deinen passenden Stil. © iStock / Getty Images / Cecilie_Arcurs

Vintage ist ein Trend, der die Zeiten überdauert hat und in der heutigen schnelllebigen Welt eine besondere Bedeutung bekommt. Es geht um die Wertschätzung des Alten, des Klassischen und des Zeitlosen. Aber wie «Vintage» bist du wirklich? Ist es nur eine Modeerscheinung für dich oder ein tiefer verankertes Interesse?

Ob es die Mode der 60er Jahre ist, die robusten Möbel der 50er, oder die klassische Musik auf Vinyl – Vintage hat viele Gesichter. Es spiegelt eine Sehnsucht nach der Qualität und dem Charme der Vergangenheit wider. Aber Vintage ist auch ein nachhaltiger Lebensstil. Indem du Vintage-Stücke wählst, trägst du zur Reduzierung von Abfall und zur Schonung von Ressourcen bei.

In diesem Test kannst du herausfinden, wie tief deine Vintage-Leidenschaft wirklich geht. Erfahre, ob du ein:e wahre:r Vintage-Liebhaber:in bist oder ob du noch am Anfang deiner Vintage-Entdeckungsreise stehst. Bist du bereit, in die Welt des Vintage einzutauchen und mehr über deine eigene Affinität zu erfahren?

– Erstellt von Irene mit Unterstützung von ChatGPT

Test beginnen