Welcher Typ Wanderer bist du?

Schlendern, spazieren oder doch lieber schon fast Bergsteigen? Wandern hält dich nicht nur fit, sondern tut auch der Seele gut. Unser Test verrät dir, welcher Typ Wanderer du bist.

Test beginnen
  • 3
Nachhaltigleben
Welcher Typ Wanderer bist du? Foto © Holly Mandarich / Unsplash

Unsere Natur bietet uns eine unglaubliche Vielfalt: von idyllischen Wäldern über weite Flachländer bis hin zu herausfordernden Bergpfaden. Doch nicht jeder fühlt sich auf jedem Terrain gleich wohl. Mit unserem Test findest du heraus, ob du eher für gemütliche Spaziergänge im Wald, ausgedehnte Wanderungen im Flachland oder für anspruchsvolle Touren in den Bergen geschaffen bist.

Wandern ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern eine Lebenseinstellung. Es geht um das Einssein mit der Natur, um die Stille abseits des städtischen Trubels und um die Herausforderung, die eigenen Grenzen zu erweitern.

Egal, ob du eine geübte Bergsteigerin oder ein Sonntagswanderer bist, unser Test gibt Aufschluss über deine Vorlieben und Fähigkeiten. Vielleicht überrascht dich das Ergebnis und weckt in dir die Lust, neue Wege zu erkunden. Oder du bestätigst, was du schon immer über dich wusstest: dass du genau dort am glücklichsten bist, wo du gerade wanderst. Mach den Test und finde heraus, welcher Wanderweg der richtige für dich ist!

Test beginnen