Zukunftsgestalter

Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen engagieren sich bereits für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft. Hier einige Beispiele dafür, wer sich besonders für den Erhalt unserer Umwelt einsetzt.

  • sharoo AG

    Das andere Carsharing

    Das andere Carsharing

    Mit sharoo können Sie ganz einfach Autos mieten und vermieten. Der Besitzer bestimmt, wer wann und zu welchem Preis sein Auto ausleihen darf. Eine Schlüsselübergabe braucht es dafür aber nicht. Findet der Mieter ein passendes Fahrzeug in der Nähe, wird dank der sharoo Box das Smartphone zum Schlüssel.

  • IWB

    IWB - Mehr als Energie

    IWB - Mehr als Energie

    IWB ist das Unternehmen für Energie, Wasser und Telekom. Es versorgt und vernetzt seine Kunden in der Region Basel und darüber hinaus: engagiert, kompetent und zuverlässig. IWB ist führend als Dienstleister für erneuerbare Energie und Energieeffizienz.

  • Remei AG

    bioRe® Respectful Organic Cotton

    bioRe® Respectful Organic Cotton

    Wir koordinieren die Produktion nachhaltiger Textilien aus Bio-Baumwolle und begleiten den Produktionsprozess von der Masstabelle bis zur Auslieferung. Der Erfolg unseres als Baumwollgarnhandel gestarteten Unternehmens basiert auf einem ausgereiften und nachhaltigen Supply Chain Management.

  • Vögeli AG

    Vögeli AG - Marketingproduktion und Druck

    Vögeli AG - Marketingproduktion und Druck

    Die Vögeli AG ist für die Herstellung hochwertiger, anspruchsvoller und umweltfreundlich produzierter Marketingmittel bekannt. Dank ständiger Optimierung und Verbesserungen wurde ein Standard erreicht, der im Bereich Ökologie und Nachhaltigkeit in der Branche einzigartig ist.