15 Geschenkideen für Spontane 🎁 Sinnvoll spenden an Weihnachten 🕯 Veganer Hackbraten, Mousse au Chololat und Punsch zum Selbermachen 🤤 22 nachhaltige Neujahrsvorsätze ✨
Wir wünschen schöne Weihnachten und sagen Danke!
Das Nachhaltigleben-Team wünscht besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Zum Jahresende möchten wir uns herzlich für dein Interesse und deine aktive Teilnahme bedanken. Wir freuen uns, dich im nächsten Jahr weiterhin mit Tipps und Inspirationen für einen nachhaltigeren Alltag zu versorgen.

Geschenke, Geschenke, Geschenke

15 Ideen für nachhaltige Last-Minute-Geschenke
Du suchst noch nach dem richtigen Gschänkli? Hier findest du 15 Ideen für originelle Last-Minute-Geschenke und Tipps, wo du spontan sinnvolle Mitbringsel besorgst. »
Jetzt aber fix
2 x Weihnachten: Packe ein Geschenk für Menschen in Not
Mit der Aktion «2 x Weihnachten» kannst du an Weihnachten und bis zum 11. Januar Geschenke an Familien in Not spenden. Hier erfährst du, wie es geht. »
Freude bereiten
Warum wir nur noch mit den Waschstreifen von bluu waschen
Promo – Die Waschstreifen von bluu haben es uns angetan. Warum? Weil Waschen damit easy und nachhaltig ist. 6 Argumente und einen Rabatt gibts im Beitrag. »
Mehr erfahren

Weihnachtsmenü

So gelingt veganer Hackbraten im Handumdrehen
Hackbraten in vegan? Das geht! Unsere Vegan-Redaktorin zeigt ihr liebstes Rezept und weiss, wie der vegane Braten besonders fein wird. »
In den Ofen
Last-Minute-Dessert: Das beste vegane Mouse au Chocolat
Du brauchst noch ein Dessert fürs Weihnachtsessen? Dieses super fluffige vegane Schoggimousse ist in nur 10 Minuten fertig. »
Auslöffeln
Feinen Punsch fix selber machen: So geht's
Ob Apfel-Punsch, heisser Hugo oder schwedischer Glögg: Diese Punsch-Rezepte sind schnell gemacht und genau das Richtige für die Festtage! »
Seelenwärmer

Nachhaltig ins neue Jahr

22 Neujahrsvorsätze für mehr Nachhaltigkeit
Gesünder essen, den eigenen CO2-Fussabdruck verkleinern oder weniger Neues kaufen: Mit unseren einfachen Vorsätzen und cleveren Tipps wird's zum Kinderspiel.
Vorsatz fassen
Filme, Bücher, Podcasts: Unsere Top-Liste für dein Winterprogramm
Was du diesen Winter gesehen, gelesen und gehört haben musst: Unsere Liste mit den spannendsten Filmen, Büchern und Podcasts rund um Nachhaltigkeit! »
Zu unseren Favoriten

Wettbewerbe

Wir verlosen 10 Sets mit Mehrweg-Küchenfolie von Togeco
Mit den wiederverwendbaren Wrap-its von Togeco gehören Einweg-Folie und Backpapier der Vergangenheit an. Wir verlosen 10 Starter-Sets für Zero-Wastler. »
Mitmachen
So sparst du einfach Food Waste: Wir verlosen 5 Veggie Saver
Im Veggie Saver bleiben dein Obst und Gemüse länger frisch – und zwar bis zu 2 Wochen. Hol dir deinen cleveren Beutel für mehr Frische im Kühlschrank. »
Will ich!

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich