9 Lebensmittel, die wir im Winter nicht kaufen 🥒 Deo selber machen 🙌 Nachhaltige Sportswear finden 🏃 12 Lifehacks für das neue Jahr 🌱
9 Lebensmittel, die wir im Winter meiden
Gurken, Beeren, Kräuter – vieles, was das ganze Jahr in den Regalen liegt, hat bei uns gerade keine Saison. Weshalb wir darauf verzichten und bessere Alternativen.
Einkaufsliste
Natürliches und effektives Deo selber machen
Du suchst ein Deo, das gut zur Haut ist? Bei dieser DIY-Variante weisst du garantiert, was drin steckt und bestimmst selbst, wie das Deo duftet. »
Mix it
Nachhaltige Activewear für deinen sportlichen Start ins Jahr
Promo – So bequem, dass wir sie gleich anbehalten: Die neue Activewear-Kollektion von C&A stattet dich bestens für Morning-Run, Yogastunde und Krafttraining aus. »
Outfits checken

Nachhaltigleben-News

Fehlende Unterschriften
Viele der Unterschriften für die Umweltverantwortungs-Initiative waren doppelt. Jetzt fehlen den Jungen Grünen noch 3000 Signaturen.
Recycling-Vorbild Schweiz?
Wir haben ein Plastik-Problem. Ein neuer Bericht von Oceancare zeigt: Beim Verbrauch liegt die Schweiz ganz vorn, im Recycling dafür hinten.
Klimawandel
Laut einer neuen Studie wird bis ins Jahr 2100 selbst unter idealen Bedingungen ein Grossteil der weltweiten Gletscher verschwinden.

Nachhaltigkeitstipps

So wird 2023 nachhaltiger: 12 simple Tipps
Wir verraten 12 Tipps aus unserem Alltag, die nicht die Welt retten, aber das Leben definitiv nachhaltiger machen. Das Beste: Du kannst sie sofort umsetzen!
Merk ich mir
Allrounder für die Kleinsten: Diese Babykleidung hält nachhaltig warm
Promo – Wärmend, bequem und richtig praktisch: C&A weiss, was Eltern bei Babykleidung wichtig ist und worin sich die Kleinen richtig wohl fühlen. »
Mode entdecken
Vielseitiges Teebaumöl kannst du von Kopf bis Fuss nutzen
Wer Teebaumöl im Necessaire hat, kann sich Pickelcremes, Mundwasser & Co. sparen. Wie vielseitig du das Öl anwenden kannst und wann Vorsicht geboten ist. »
Ein Öl für alles

Wettbewerb

Sichere dir ein Zero-Waste-Set für die tägliche Zahnpflege
Kiyo macht Schluss mit Zahnpasta-Tuben, Plastikzahnbürsten & Co.! Wir verlosen 3 Zahnpflege-Sets, die ohne Abfall für ein strahlendes Lächeln sorgen. »
Mitmachen

Drink der Woche

So machst du den Schlummertrunk Moon Milk selber
Das ayurvedische Getränk soll Stress mindern und beim Einschlafen helfen. Warum Moon Milk vegan noch gesünder ist und feine Rezepte zum Ausprobieren. »
Hoch die Tassen

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich