Herdenschutz erleben

Erlebe die Arbeit der Herdenschutzhunde und -Esel hautnah

Hast du schon davon gehört? Wolf und Bär sind zurück in der Schweiz! Manche Leute freuen sich darüber, die Bauern haben Angst um ihre Schafe und Rinder. Gegen diese Angst gibt es ein wirksames Mittel: Herdenschutz mit Hunden und Eseln! In diesem Lager erzählt uns ein Biobauer im Val Müstair von seiner Arbeit und seinen Erlebnissen mit Herdenschutzhunden. Wir erfahren viel Spannendes über die Lebensweise des Bären. Zusammen mit den Eseln machen wir Ausflüge im abgelegenen Tal und lernen diese Tiere besser kennen. Wir entdecken aber auch weitere Schönheiten im Tal und erforschen die Wälder und Bäche. Spiel und Spass kommen dabei nicht zu kurz! Kommst Du mit ins Val Müstair?
Weitere Informationen Alter: 10 ? 14 Jahre

Preis: Sfr. 210.?für Mitglieder, Fr. 270.?für Nichtmitglieder

Auskunf und Anmeldungt: Monica Kaiser-Benz, Tel. 081 651 31 32, [email protected]

Webseite: www.wwf.ch

Wo: , 7002 Chur Route anzeigen

06.10.2013: h

Zurück zur Eventübersicht