Auf Schneeschuhen durch das Biosphärenreservat

Weite Hochebenen, aussichtsreiche Gipfel, urige Arvenwälder, viele Wildtiere und schmucke Bündner Bergdörfer: Das Münstertal ist ein ideales Gebiet für vier Tage Schneeschuhlaufen am Rande des Nationalparks.

Das Val Müstair, UNESCO-Biosphärenreservat, ist im Winter ein ideales Schneeschuhgebiet. Fernab der grossen Skiarenen laden abwechslungs- und aussichtsreiche Touren beidseits des Tals dazu ein, die einzigartige Naturlandschaft auf leisen Sohlen zu entdecken. An Tourenzielen mangelt es nicht: Vom einsamen Val Vau bis zum 2600 Meter hohen Aussichtsgipfel Munt Buffalora am Rande des Nationalparks gibt es viel zu entdecken. Vier Tage sind wir im Val Müstair unterwegs. Als Basis dient uns das gemütliche Hotel Central in Valchava mit Sauna sowie Abendessen und Frühstück mit vielen lokalen Spezialitäten.

Details

TeilnemerInnen: Erwachsene mit normaler Bergerfahrung Anfoderungen: Technisch und konditionell mittel. Die Touren bieten keine besonderen Schwierigkeiten. Die Wanderzeiten betragen zwischen 4 und 5,5 Stunden pro Tag.

Leitung: Daniel Fleuti, Wanderleiter Schweizer Bergführer Verband & Andrea Kippe, Wildnispädagogin; Wildout Naturerlebnisse

Im Preis inbegriffen: Tourenleitung, Lawinen-Sicherheitsausrüstung, Übernachtung mit Halbpension und freier Saunabenutzung im Doppelzimmer mit D/WC im Hotel Central in Valchava Nicht inbegriffen: Zwischenverpflegung, Schneeschuhe

Anmeldefrist: Freitag, 14. Februar 2014

Webseite: wwfost.vediamo.ch

Wo: Münstertal/GR, 7536 Münstertal Route anzeigen

Kosten: WWF-Mitglieder 705.-, Nicht-Mitglieder 785.-

27.02.2014: h

Zurück zur Eventübersicht