Ungewöhnlich früh: Polizei warnt vor Blaualgen im Greifensee

20.05.2022 – Bereits jetzt besteht der Verdacht auf eine hohe Blaualgendichte im Greifensee. Normalerweise steigt die Konzentration erst im Spätsommer und Herbst auf eine problematische Dichte an.

Blick auf den Greifensee (ZH)
Der Greifensee ist der zweitgrösste See im Kanton Zürich. © oli fischli / iStock / Getty Images Plus

Am Greifensee herrscht dieses Jahr schon früh der Verdacht auf giftige Blaualgen. Zwei Hunde kamen bereits im Tierspital Zürich ums Leben, nachdem sie sich am Greifensee in Uster ZH unterwegs gewesen waren. Vermutlich kamen sie mit den Blaualgen in Berührung.

Die Polizei warnte daraufhin auf Twitter davor, mit dem Wasser in Hautkontakt zu kommen. Zudem sollen Hunde nicht im Wasser baden oder es gar trinken.

  • 1
  • 0
Kommentieren / Frage stellen