Diese 6 Dinge solltest du unbedingt fairtrade kaufen
Kinderarbeit, Pestizide, Klimawandel: Gerade bei diesen 6 Lebensmitteln und Produkten solltest du immer aufs Fairtrade-Siegel achten.
Shop fair
Digital Detox: 9 Tipps, wie der Smartphone-Entzug gelingt
Nachrichten tippen, durch Bilder scrollen und Mails lesen – ständig online zu sein, ist anstrengend. Mit diesen Tricks fällt's leichter, das Handy auch mal wegzulegen. »
Abschalten
Fluorid in Zahnpasta – ungesund oder notwendig?
Fluoridhaltige Zahnpasta beugt Karies vor. Dennoch steht sie heute oft in der Kritik. Was wirklich dran ist und die besten Marken für Zahnpasta ohne Fluorid. »
Faktencheck

Nachhaltigkeitstipps

So machst du Lippenbalsam einfach selber
Gerade in der kalten Jahreszeit werden die Lippen schnell trocken und rau. Mit diesem natürlichen DIY-Balsam pflegst du sie im Nu wieder geschmeidig.
Zur Anleitung
Das musst du über Merinowolle wissen
Sie wärmt bei Kälte und kühlt bei Hitze – doch für Merinowolle leiden oftmals Tiere. Deshalb musst du beim Kauf von Merino-Kleidung ganz genau hinsehen. »
Schlau machen

Wettbewerbe

Wir verlosen 2 Bettwäsche-Sets aus Bio-Baumwolle
Die zeitlos schöne Bettwäsche von Journey Living ist genau das Richtige für kuschelig warme Winternächte. Wir verlosen zwei Sets im Wert von je 134.–. »
Mitmachen
Wir verlosen einen Upcycling-Rucksack im Wert von 190.–
Nachhaltig verarbeitetes und recyceltes Material trifft auf einzigartiges Design: Zusammen mit Zweiblatt verlosen wir einen Rucksack von Elephbo. »
Mitmachen

Würze fürs Weekend

Knoblauch in Öl einlegen – so geht's
Eingelegter Knoblauch ist gesund und verleiht vielen Speisen die nötige Würze. Wie du die Knollen einmachst und mit wenigen Zutaten noch verfeinerst. »
Spice it up!

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich