Diese Lebensmittel machen glücklich
Serotonin macht glücklich, das wissen die meisten. Doch der Botenstoff beeinflusst unseren Körper noch weit mehr. Diese Lebensmittel erhöhen den Serotoninspiegel.
Happy food
Willkommen in den 5 irrsten Maislabyrinthen der Schweiz
Die fünf coolsten Maislabyrinthe der Schweiz bieten so einiges für einen unvergesslicher Familienausflug. »
Hier geht's lang!?
Ökonom Alessandro Bee über die Auswirkungen des Klimawandels auf Schweizer Unternehmen
Promo – Alessandro Bee, Ökonom bei UBS Schweiz, spricht im Interview über die Auswirkungen des Klimawandels für Schweizer Unternehmen und wie sie den Weg zu Netto-Null schaffen können. »
Jetzt lesen
6 gute Gründe für Urban Gardening auf Balkonien
Urban Gardening ist beliebt wie nie. Warum sich das Gärtnern auf kleiner Fläche auch für dich lohnt. »
Balkon-Garten

Nachhaltigkeitstipps

8 clevere Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer
Ob Abschminkpads, WC-Papier oder Zahnbürste: Im Badezimmer gibt es viel Potential, um nachhaltiger zu leben. 8 Tipps, die du bestimmt noch nicht alle kennst.
Gleich loslegen
Darum ist Bio-Nagellack besser für deine Nägel
Nagellack bringt Glow und Farbe auf die Nägel – aber leider auch einige bedenkliche Inhaltsstoffe. Sechs Marken für Bio-Nagellack, die es besser machen. »
Natural glow

Wettbewerbe

Wir verlosen 3 praktische Glasflaschen mit Teefilter
Ob Eistee, Aromawasser oder Hot Brew: Mit der Teeflasche von Natureone kannst du dein Lieblingsgetränk auch unterwegs geniessen. »
Mitmachen
5 Mehrweg-Besteck-Sets aus Bambus gewinnen
Damit du beim Take-away auf Einwegbesteck verzichten kannst, verlosen wir zusammen mit Ecocult 5 praktische Bambus-Besteck-Sets. »
Mitmachen

Für die Vorratskammer

Tomaten trocknen und einlegen: So einfach geht's
Getrocknete Tomaten sind die Lösung, wenn du viele reife Tomaten auf einmal erntest. Wie du sie richtig trocknest – auch ohne Dörrautomat.   »
Bake it!

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich