Geld sparen muss nicht schwierig sein! Mit diesen 16 Spartipps klappt's
Ein nachhaltiger Lifestyle ist teuer? Wir räumen mit diesem Vorurteil auf und haben einfache Spartipps parat.
In den Sparmodus
Mit dem Umbausatz zum E-Bike: Lohnt sich das?
Ein normales Fahrrad kannst du zum E-Bike umbauen. Das lohnt sich aber nicht in jedem Fall. Welche Umbausätze es gibt und was du vor dem Kauf wissen musst. »
Nachrüsten?
Mit Apfelessig Haut und Haare pflegen: 6 Anwendungstipps
Apfelessig hilft gegen Akne, fettige Haut, Schuppen oder Hornhaut. Aber nicht jeder Apfelessig ist geeignet! Kauf- und Anwendungstipps. »
Mehr erfahren
Warten lohnt sich! Ab wann du Schweizer Spargel bekommst
Am liebsten hätten wir Spargel jetzt schon auf den Tellern – warum es sich lohnt, auf die Saison zu warten und worauf du beim Kauf achten solltest. »
Geduld, Geduld!

Nachhaltigkeitstipps

Schweizer Naturkosmetik: Das sind unsere Favorites
Wer bei der Körperpflege schädliche Stoffe vermeiden will, setzt auf Naturkosmetik. Unsere Lieblingslabels aus der Schweiz und worauf du beim Kauf achten solltest.
Labels checken
DIY-Projekt für mehr Biodiversität: Seedballs selber machen
Viele Shops bieten Seedballs mit speziellen Blumen- und Kräutersamen an. Doch mit unserem einfachen Rezept kannst du Samenbälle auch fix selber machen. »
Loskugeln

Wettbewerbe

Wir verlosen 3 Low-Waste-Sets fürs Badezimmer für je 65.–
Mit dem Bambusliebe-Korb von Circle – The Sustainable Shop kommt ganz einfach mehr Nachhaltigkeit in dein Badezimmer! Wir verlosen 3 Körbe. »
Mitmachen
2 Basic-Shirts aus Bio-Baumwolle von Rotauf für je 77.– gewinnen
Für den Alltag oder zum Trainieren: Die nachhaltigen Shirts von Rotauf punkten mit zeitlosem Design und bequemem Schnitt. Wir verlosen 2 T-Shirts. »
Mitmachen

Zum Saisonstart

Fruchtige Rhabarberwähe selber machen: 3 Varianten
Es gibt nicht die eine richtige Rhabarberwähe! Deshalb gibt's von uns drei Rezepte: Den Klassiker, eine Variante mit feinem Quark-Guss und eine mit Streuseln. »
Auswählen
Frisches Rhabarberkompott fix gekocht
Rhabarberkompott kannst du ganz einfach selber kochen. Nebst dem einfachen Rezept haben wir Tipps, wie du das Kompott verfeinern kannst. »
Ab in den Topf!
Rhabarber richtig einfrieren: So verlängerst du die Saison
Wir zeigen, wie du Rhabarber ganz einfach einfrierst und wie du ihn weiterverwendest. »
Freeze

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich