Richtig lüften gegen Corona
Händewaschen, Maske tragen, Abstand halten – und lüften! Wie und wann Sie das Fenster öffnen sollten, um die Ansteckungsgefahr im Büro und zu Hause zu reduzieren.
Fenster auf!
Für Haut, Haar und in der Küche: So vielseitig ist Mandelöl
Mandelöl pflegt Haut und Haare geschmeidig und verleiht Dips & Co. das gewisse Etwas. Wie nachhaltig das Öl ist und worauf Sie beim Kauf achten sollten. »
All in one
Wie eine Käserei das Val Müstair und seine Bergbauern rettet
Promo – Ohne Käse ginge im Val Müstair gar nichts mehr – oder zumindest nicht mehr viel. Dass es den Käse heute überhaupt noch gibt, ist gewieften Bauern und einer ganz spezielle Patenschaft zu verdanken. »
Jetzt lesen

Nachhaltigkeitstipps

Graue Energie sparen hilft dem Klima massiv! 7 Tipps
Graue Energie steckt in Schoggi, Autos oder Jeans und verschlechtert deren Ökobilanz teils enorm. Mit unseren Tipps bedeutet sparen nicht gleich verzichten. »
Aus Grau mach Grün
So essen Veganer gesund und nachhaltig
Von Inhaltsstoffen bis Nahrungsergänzungsmittel – wer sich vegan ernährt, muss einiges beachten. Unsere Vegan-Redaktorin gibt die wichtigsten Tipps für Einsteiger.
Zu den Tipps

Solar-Special

Vom eigene Solarstrom maximal profitieren: So lohnt sich die Anlage
Um die Energie einer Solaranlage optimal zu nutzen, gibt es einfache Tipps, die Besitzer umsetzen können. So bleibt am Schluss mehr Geld im Portemonnaie. »
Jetzt lesen

Wettbewerbe

Wir verlosen 10 exklusive Sets mit Naturkosmetik von Naturaline
«Naturaline natural cosmetics» steht für hohe Qualität und natürliche Inhaltsstoffe. Wir verlosen 10 Sets mit pflegenden Produkten von Duschgel bis Zahnpasta. »
Mitmachen
Wir verlosen 3 Küchenwaagen aus der Green Collection von Terraillon
Das französische Unternehmen Terraillon stellt seine neue Linie ökologischer Küchenwaagen vor. Wir verlosen 3 praktische Waagen aus der Green Collection. »
Mitmachen

Kürbis-Special

Mit diesen Rezepten starten wir in die Kürbissaison
Ob als Suppe, aus dem Ofen oder als süsses Dessert: Kürbis ist super vielseitig! Das sind unsere liebsten Rezepte von Kürbisrisotto bis Pumpkin Pie.
Yummy!
Welche Kürbissorte am besten zu welchem Rezept passt
Butternut, Spaghettikürbis oder Hokkaido? Wir zeigen die beliebtesten Kürbisse und verraten, welche Sorten sich am besten für Suppe, Ofenkürbis & Co. eignen. »
Sorten-Check
Auf Eis gelegt: Wie Sie Kürbis richtig einfrieren
Im Keller sind Kürbisse zwar lange haltbar, aber oft kann man einen grossen Kürbis gar nicht auf einmal verarbeiten. Die Lösung: Kürbis roh oder gekocht einfrieren. »
Freeze it!

Unsere Partner

Coop
Taten statt Worte
Powernewz

Folgen Sie uns: