Positivity in Corona-Zeiten: Diese 7 Dinge nehmen wir aus der Krise mit
Seit der Corona-Krise ist nichts mehr, wie es war. Doch in Sachen Nachhaltigkeit lehrt uns diese Zeit auch vieles: 7 Dinge, die wir aus der Corona-Krise mitnehmen.
Learning by doing
Mit der Live-Safari vom Sofa aus die Wildnis Afrikas schützen
Der Tourismus ist weggebrochen. Nun organisiert ein afrikanisches Safari-Team virtuelle Touren. Die Spenden sind für Tier- und Naturschutz überlebenswichtig. »
Vorbeischauen
Die Corona-Krise als Klimaretter – Was dafür & was dagegen spricht
Die Corona-Krise wirkt sich positiv auf die Umwelt aus – das macht sich vor allem in den sozialen Medien breit. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. »
Mehr erfahren
Was diese Mega-Bäckerei in Schafisheim besser macht als andere
Promo – Die grösste Bäckerei der Schweiz ist auch ein Logistikzentrum und hat jüngst die Minergie-Zertifizierung erhalten. Mit innovativen Massnahmen werden hier jedes Jahr 10'000 Tonnen CO2 gespart. »
Jetzt lesen

Nachhaltigkeitstipps

3,5 nachhaltige Alternativen für Tampons und Binden
Monatshygiene geht auch ohne Verpackungsmüll und Schadstoffe: Wir zeigen Alternativen, mit denen Sie Abfall und Geld sparen.
Save the day!
Für frische Würze: So legen Sie den Kräutergarten richtig an
Ob im Garten oder auf dem Balkon: Einen Kräutergarten anlegen ist keine Hexerei. Wir zeigen wie Basilikum, Rosmarin, Peterli und Co. bestens gedeihen. »
Ab ins Beet

Gastbeiträge

Deshalb sind Naturerlebnisse für Kinder so wichtig
Kinder brauchen die Natur, um ihre Persönlichkeit zu entwickeln, erklärt Naturpädagoge Felix Immler auf unserer Partnerplattform Familienleben. »
Warum Nachhaltigkeit nicht immer auch Umweltschutz bedeutet
Warum nachhaltiges Handeln nicht immer die Umwelt und das Klima schützt? Unsere Freunde von «einfach weniger» haben die Antwort. »

Wettbewerbe

Wir verlosen 5 Seifen-Sets zusammen mit collection e
Handgefertigt, natürliche Inhaltsstoffe und minimalistische Verpackung. Wir verlosen mit dem Onlineshop collection e fünf Sets mit Seifen und einem Shampoo. »
Mitmachen
Stylische Laptop-Sleeves von Freitag für je 90 Franken gewinnen
Bei den neuen Freitag-Sleeves für Laptops und Tablets treffen Funktionalität und Design auf Nachhaltigkeit: Wir verlosen zwei Laptoptaschen. »
Mitmachen

Backanleitung der Woche

Brot ohne Hefe backen – Mit diesen Rezepten ein Kinderspiel
Ein feines Dinkelbrot, ein Sauerteigbrot oder Scones für den Brunch am Sonntag: Diese Brote lassen sich ohne Hefe backen. »
Backstube vorbereiten

Unsere Partner

Partner
Partner
Partner

Folgen Sie uns: