Die besten Rezepte für selbstgemachte Kosmetik
Gekaufte Kosmetik enthält oft schädlich Zusatzstoffe. Mit unseren Rezepten machen Sie Deo, Shampoo oder Seife einfach selber und reduzieren auch noch Abfall.
Do it yourself!
Grapefruits, Orangen & Co.: So sind Zitrusfrüchte nachhaltiger
Zitrusfrüchte halten uns mit Vitaminen fit. Sabine Lerch von Biovision sagt, worauf wir beim Kauf achten sollten und gibt Tipps für die optimale Verwendung. »
Sauer macht gesund
Good News! Wasserstoff-Technik erhält Aufwind in der Schweiz
Brennstoffzellen-Autos und -Lkws könnten auf unseren Strassen bald zum gewohnten Bild gehören. Wie der umweltfreundliche Antrieb gefördert werden soll. »
Mehr erfahren
Und es geht doch! So will Coop bis 2023 klimaneutral werden
Promo – Andere fangen an, Coop ist schon auf der Zielgeraden! Mit diesen Massnahmen will die Detailhändlerin ihre Kunden CO2-neutral versorgen – besonders cool: der Lieferservice. »
Jetzt lesen

Nachhaltigkeitstipps

Ausmisten wie ein Profi: 8 Tipps für mehr Minimalismus
Bücherregal und Kleiderschrank quellen über und trotzdem fällt uns das Ausmisten schwer. Warum uns etwas mehr Minimalismus guttut und einfache Tipps, die helfen.
Weniger ist mehr
Nachhaltige Ferienplanung für 2020 – so geht’s
In den Ferien die Seele baumeln lassen und dabei auf Umwelt und Klima Rücksicht nehmen. Das ist kein Widerspruch! 9 Tipps, wie Ihre Reise nachhaltig wird. »
Gute Reise!

Neu im Forum

Forum Eure liebsten Kürbis-Rezepte?
» Essen und Trinken
Forum Schöne Reisen ohne Flugzeug gesucht
» Reisen
Forum Wie gut sind Haarseifen wirklich?
» Kosmetik
Forum Wie Immunsystem stärken?
» Essen und Trinken

Wettbewerbe

Wir verlosen 5 praktische Iso-Trinkflaschen aus Edelstahl
Ein zuverlässiger Begleiter für kalte und warme Tage – die Iso-Trinkflaschen sind robust, stylisch und zu 100 Prozent plastikfrei. Wir verlosen 5 Flaschen für je 30.–. »
Mitmachen
Wir verlosen 3 Probiersets mit feinem Bio-Granola für je 59.–
Ob zum Frühstück oder als Snack für Zwischendurch: Die Müeslimischungen von Nuts & Friends sorgen für richtig viel Power! Wir verlosen drei Probiersets. »
Mitmachen

Saison-Special

Gegen Langeweile auf dem Teller: Diese Gemüsesorten haben jetzt Saison
Der Winter hat definitiv mehr zu bieten als nur Kartoffeln! Wir zeigen, welche Gemüsesorten jetzt Saison haben und die besten Rezepte mit Wintergemüse.
Inspirieren lassen

Veranstaltungen

23.01.2020 17:00 - 20:00 Zero Waste Café, Biel
Ein Leben mit weniger Plastik, vielleicht sogar ohne Abfall? Der Workshop zeigt, wie's möglich wird. Ab 17 Uhr gibt's Inputs zum Thema Zero Waste mit Baby, ab 18:30 geht es um allgemeine Zero Waste Themen. Mit Anmeldung. »
24.01.2020 18:00 - 21:30 Offene Flickwerkstatt, Bern
Ein Riss in der Hose, eine ausgefranste Pulloverborte oder ausgerissene Knöpfe? Kein Grund, die Kleider gleich zu entsorgen! Die Wirkerei Viktoria unterstützt Sie beim Flicken und Umnähen. Mit Anmeldung. »
25.01.2020 12:00 - 17:00 Vegan Workshop mit Niko Rittenau, Zürich
Niko Rittenau spricht an seinem Workshop über gesunde vegane Ernährung. Es geht darum, wie man sich in jeder Lebensphase optimal vegan ernähren kann. Zudem wird er kritische Fragen zur veganen Ernährung beantworten. »
Weitere Veranstaltungen
Kennen Sie auch eine nachhaltige Veranstaltung?
Veranstaltung eintragen

Unser Partner

Partner
Partner

Impressum

www.nachhaltigleben.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich
Archiv