Glühwein-Lieferdienst rettet Schweizer Weine vor dem Wegschütten

07.12.2021 – Wegen abgesagter Weihnachtsmärkte und Feste ist dieses Jahr viel Schweizer Wein überschüssig, der bald konsumiert werden muss. Im Zuge einer Rettungsaktion wurde dieser Wein nun kurzerhand in Glühwein umgewandelt, der schweizweit erhältlich ist.

Glühwein und Glühmost aus der Schweiz
Foto zVg Agro Marketing Thurgau AG
  • 5
  • 0

Aufgrund abgesagter Feste und Weihnachtsmärkte sowie geschlossener Restaurants ist aktuell viel Schweizer Wein vorhanden, dessen Haltbarkeit bald abläuft. Damit der Rotwein nicht im Abfluss landet, hat die Agro Marketing Thurgau AG eine Rettungsaktion gestartet: Mit Zucker und weihnachtlichen Gewürzen verfeinert, entsteht daraus edler Schweizer Glühwein. Auch alkoholfreien Süssmost veredeln teilnehmende Winzer*innen, Moster*innen und Produzent*innen mit den feinen Zutaten. Auch der Verein «Mehr als zwei» aus Zürich, der sich für den sinnvollen Umgang mit Nahrung einsetzt, unterstützt das Projekt.

Die weihnachtlichen Getränke werden in diversen Verkaufsstellen und Hofläden im Thurgau angeboten, sind aber auch schweizweit online bei Oepfelfarm erhältlich. Du kannst dir deine Tasse Glühwein oder Glühmost also dieses Jahr ganz bequem nach Hause bestellen und dabei sogar noch etwas Gutes tun.

Kommentieren / Frage stellen