Wo kaufe ich günstige Möbel ?

1. Hi Leute ^^

Ich ziehe endlich in meine erste eigene Wohnung und brauche natürlich einige Möbel :D Da ich aber noch in der Ausbildung bin und mein Gehalt nicht gerade berauschend ist, muss ich schauen dass ich so günstig wie möglich wegkomme. Jetzt aber weiß ich nicht wo ich denn meine Möbel kaufen soll und wollte gerne von euch wissen wo ich mich denn umschauen kann ? 

Habt ihr denn einen kleinen Tipp an mich ? Oder könnt ihr mir sagen wo ihr denn eure Möbel gekauft habt ? :$ Ich hatte mich auch schon alleine umgeguckt aber bin da nur auf teure Sachen gekommen. Deshalb kommen mir auch alle Tipps gut die ihr mir so geben könnt. 

Also, fällt euch was ein ? Vielen Dank

2. Moin Moin !

Ja dass wird doch mal spannend werden wa :D Ich meine die erste eigene Wohnung ist schon ein Schritt in das ganze erwachsen sein und dann muss man auch damit klarkommen dass viel mehr Verantwortung auf einen zukommt. Aber gut, wir sind ja nicht deswegen hier :) 
    Wenn es um Möbel geht dann kann ich dir gerne helfen denn ich habe meine Möbel auch vor kurzem erneuert und dann auch nach günstigen Angeboten gesucht. Muss auch sagen dass ich erst gar nicht in den ganzen Möbelhäusern gesucht habe, sondern direkt ins Netz gegangen bin.

Dann habe ich auch nach eine geeigneten Quelle gesucht und bin dann auch schnell auf einen Shop http://www.megasb.ch gekommen wo ich dann auch einige gute und günstige Möbel finden konnte. Ich denke dass es sich gut für dich eignet, da du ja auch in der Ausbildung bist und ich gut weiß dass man in einer Ausbildung nicht so viel verdient. Aber trotzdem solltest du am besten auch mal alleine schauen ;)
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, kann dir nur den Tipp geben und du musst dann schauen was du damit anfangen willst.

Viel Spaß und LG

editiert am 19.12.14 um 15:03

3. Sie haben nicht gelugt, da ist es wirklich echt billig :D Danke fur die hilfe!

4. Hallo, jaja die erste eigene Wohnung, das ist immer aufregend :). Ich weiß das man während der Ausbildung nicht unbedingt in Geld schwimmt, aber ich würde dir raten lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben, als das du nach ein paar Monaten wieder neue Möbel kaufen musst. Ich habe meine Möbel bei Nativo bestellt, und bin super zufrieden, die Qualität ist top, und auch die Preise sind für die Qualität einfach spitze.
    Ich verlink dir einfach mal den Online Shop falls du mal reinschauen magst.

https://www.nativomoebel.ch/de/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :). Und schon mal viel Spaß mit deiner eigenen Wohnung.

5. Hallöchen,
    Da geb ich meiner Vorgängerin "Manumela" auf jeden Fall recht. Ich habe bei meiner ersten eigenen Wohnung gespart und Möbel bei sehr "geläufigen" Händlern gekauft. Und was hatte ich davon? Nun ja nach einem guten Jahr, und einmal umziehn dazwischen, mit ab bauen, ging der Versuch es wieder zusammen zu bauen gewaltig in die Hose. Somit musste ich mir neue Möbel kaufen, die ich mir übrigens bei Nativo gekauft hab, einfach toll. Also mein Tipp, auf jeden Fall in hochwertigere Möbel investieren:)

6. Hey larissa,
    ich kann dir sowas wie ein Hartz 4 Möbelhaus empfehlen. Ich weiß du machst eine Aubildung und kriegst kein Hartz 4, die heißen nur so, weil es dort Möbel besonders günstig gibt. Hier http://www.hartz4hilfthartz4.de/moebel/  Da steht was dazu. Die Möbel sind dann halt gebraucht oder gespendet, aber das muss ja nicht heißen dass sie hässliche sind. Vielleicht findest du was :)

editiert am 10.08.17 um 15:03