Wie teuer ist eine Türöffnung und ein neues Schloss?

1. Hi Leute, 
    mein Sohn hat aus irgendeinem Grund unseren Kellerschlüssel mit nach draußen genommen, als er mit seinen Freunden losgezogen ist und er hat es geschafft, ihn zu verlieren. Jetzt suche ich nach einem günstigen Anbieter, der das Schloss austauschen kann. Im Netz habe ich https://www.xn--schlsseldienst-stuttgart-24-l3c.de/ gefunden, aber ich sehe dort leider keine genaueren Preise. Mit welchen Kosten kann ich bei so einem Fall rechnen? Die Öffnung könnte ja unter der Woche stattfinden, so dass keine Extrakosten hinzu kommen. 
    Danke für eure Antworten schonmal!

2. Also der Schlüsseldienst bei mir in der Region schreibt auf der Webseite www.xn--schlsseldienst-wuppertal-ysc.org das es ab 15 Euro los geht. Da kommt aber garantiert noch die anfahrt usw hinzu. Ich denke, wenn es einfach zu öffnen ist, liest bei unter 100 Euro.

editiert am 11.10.16 um 12:12

3. Hello!

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen, denn das hängt letztendlich von unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise der Uhrzeit, der Art des Schlosses sowie der Entfernung zum Objekt. Allerdings solltest du über einen gewissen Rahmen hinaus keine Rechnungen bezahlen, da es sich dann auch leicht um Abzocke handeln kann. 

Ich würde dir daher definitiv empfehlen dich vorher in Ruhe nach einem Schlüsseldienst umzusehen, der durch faire Preise bereits einen Namen gemacht hat.  

4. Ich würde mich an Schlüsseldienst aus Heidelberg wenden. Der hat mich bisher immer überzeugt und ist in seiner Preisgestaltung transparent und fair. Ich bin sicher einen Schloßtausch erledigt der in Nullkommanix. Am besten rufst du einfach mal an, und fragst nach Preis und den Bedingungen.

5. Es kommt auch auf das Schloss an und auch ob die Tür nur zugezogen oder richtig abgeschlossen ist, es wird halt die Anfahrt und der Arbeitseinsatz berechnet.