Welcher Werkzeugkoffer für Umzug und Haushalt?

1. Grüazi mitanand,

ich ziehe demnächst um und mir fehlt so einiges an Werkzeug. Da ich es auch in Zukunft immer wieder mal brauchen werde, hab ich mir überlegt einen Werkzeugkoffer zu kaufen. Nun freue ich mich über eure Hilfe, denn ich kenne mich so gar nicht damit aus. Bisher konnte ich immer das Werkzeug meines Vaters ausleihen, aber das ist mir mittlerweile zu mühsam, weil schlussendlich gab er immer mir die Schuld, wenn er etwas nicht mehr gefunden hat. Naja, falls mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben kann, wäre ich unheimlich dankbar!

Bis dann ;)

2. Hey du,

kann ich verstehen, dass du nicht immer das Werkzeug anderer ausleihen möchtest. Ich kann dir nur zu einem Werkzeugkoffer raten, da man diesen schlussendlich immer mal brauchen kann und wird. Ich brauche mein Werkzeug hin und wieder mal, besonders dann, wenn meine Freundin wieder mit einer Ladung Ikeamöbel nach Hause kommt! ;D

So wie ich das verstanden habe, möchtest du einen bestückten Werkzeugkoffer kaufen, nicht wahr? Ich kann dir zur Marke "Makita" raten, da diese Werkzeugkoffer meist schon ausgerüstet und mit Zubehör ausgestattet sind. Ansonsten gibt es noch gute Marken wie "Bosch, Holzinger, Famex etc.".
    Hier hab ich dir mal eine Testseite herausgesucht, die dir eventuell weiterhelfen könnte: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/werkzeugkoffer-test/

Dort stehen alle Details und es wird auch auf die unterschiedlichen Marken eingegangen. Zudem gibt es einige Testmodelle und gute Beschreibungen bzw. Bewertungen zu den einzelnen Werkzeugkoffern.

Grüße!

editiert am 8.09.16 um 12:12

3. Wenn du Werkzeug suchst, solltet du dich mal auf Wetzstahl umschauen. Dort bekommst du, wenn dir einzelne Sachen fehlen, auch diese Problemlos nachbestellt. Ich kaufe dort immer ein, wenn etwas fehlt.

4. Habe selbst einen Makita Werkzeugkoffer und bin damit sehr zufrieden :)