Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine

  1. [font=Source Sans Pro, sans-serif][size=2]Hallo Leute,
    unsere alte Waschmaschine gibt langsam ihren Geist auf und deswegen wollen wir uns nun eine neue anschaffen. Wir haben uns für eine Waschmaschine mit integriertem Trockner entschieden einfach aus komfortablen und zeitlichen Gründen. Da wir noch nie eine solche Maschine hatten, ist meine Frage nun, worauf es zu achten gilt und ob jemand hier vielleicht selbst Erfahrungen mit einem solchen Gerät hat oder uns sogar eins empfehlen kann.
    Vielen Dank .[/size][/font]

    Zitieren

  2. Hallo,
    Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht um dir eine kompetente Antwort geben zu können und habe nach einer kurzen Recherche folgenden Beitrag gefunden.Ich hoffe er beantwortet deine Fragen.

    Für kleine Familien mit rund 3 - 4 Personen kann ein Waschtrockner eine praktische Anschaffung sein. Mit Waschmaschine und Trockner in einem sparen Sie einerseits Platz und zusätzlich auch Zeit. Ideal für einen solchen Haushalt ist eine Füllmenge von 7 bis 8 Kilo.
    Es sollte darauf geachtet werden, dass der Waschtrockner eine Vielzahl an unterschiedlichen Programmen aufweist. Das ist daher wichtig, da vor allem in einem Haushalt mit Kindern verschiedene Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Schmutzige Kinderwäsche mit Erd- und Grasflecken benötigt ein starkes [font=arial]Fleckenbeseitigungsprogramm. Auch eine Kinderschutzfunktion kann von Vorteil sein.[/font]
    Ein Waschtrockner lohnt sich grundsätzlich dann, wenn mehr gewaschen als getrocknet wird. Hier ist die Energieeffizienz am größten.


    Quelle:https://waschmaschine-und-trockner-in-einem.de/5-produkte-im-vergleich/

    Zitieren

  3. Hallo,

    die heißen "Waschtrockner" und die Flaggschiffe sind hier, wie bei den herkömmlichen Waschmaschinen und Trocknern auch, Siemens, Miele und AEG und Bosch.

    Wie viele Leute seid ihr denn? Inwiefern gibt die alte Maschine langsam den Geist auf? Wie oft wird bei Euch gewaschen und getrocknet? Wie viel Budget steht zur Verfügung? Was ist Dir wichtig? Farbe? Lautstärke? Energieverbrauch? 

    LG

    Zitieren