Welche Mittel verwendet Ihr bei einem verstopften Abfluss

  1. Hi, 

    bei mir im Badezimmer ist immer mal wieder das Waschbecken verstopft und die chemischen Mittel dich ich bisher hergenommen habe helfen da nicht wirklich. 

    Kann mir vielleicht jemand sagen was genau ich jetzt machen soll? Ich hab leider keine Spirale zur Hand wo ich prüfen könnte ob das Rohr irgendwo verstopft ist. http://abflussexpress.de/

    editiert am 30.03.15 um 07:07

    Zitieren

  2. Bei einem Waschbecken ist es auch sehr einfach den Abfluss zu öffnen. Dafür brauch man kaum Werkzeug und einen Eimer. Oft besteht das Problem wenn man sich über dem Waschbecken die Haare fönt oder styled, dass der Abfluss durch Haare verstopft ist. Die Lösung ist schonender als giftige Chemikalien in den Abfluss zu leeren. 

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  3. Also ich nehme immer den Rohrreiniger von DenkMit und der wirkt bei mir in den meisten Fällen.

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  4. Das Rohr am Waschbecken unten wurde erst ausgetauscht weil es leicht kaputt war und ich Angst hatte das es platzen könnte. Die Verstopfung muss daher in der Wand sein. 

    editiert am 30.03.15 um 07:07

    Zitieren

  5. Hallo
    Probiert es doch mal mit CocaCola und Mentos. Aber Achtung, alle oeffnungen zuhalen:)

    Zitieren

  6. In der Apotheke bekommt man glaube ich auch ein sehr stark verdünntes Salzsäuregemisch mit denen man starke Verschmutzungen und Verstopfungen beseitigen kann.

    Zitieren

  7. Bei uns ist in solchen Fällen meistens der Siphon verstopft, die Ursache dafür liegt zugegebenermaßen fast immer bei mir (lange Haare). Den Siphon kann man eigentlich recht einfach aufschrauben und reinigen, ansonsten kannst du in Zukunft vorbeugend immer mal wieder eine Tasse Essig über Nacht in das Abflussrohr schütten und am Morgen mit warmen Wasser nachspülen. Billiger Essig aus dem Supermarkt ist oftmals viel effektiver als irgendwelche teuren Rohr-Reinigungs-Mittel aus dem Baumarkt.

    Zitieren

  8. Guten Abend!

    Ich würde mich an deiner Stelle mal an http://xn--rohrexperte-dsseldorf-lic.de/ wenden, die sind genau auf solche Dienstleistungen spezialisiert und können dir da zu 100% weiterhelfen. 

    Ich kenne das Unternehmen aus eigener Erfahrung und die leisten wirklich gute Arbeit. 

    Zitieren

  9. Essig und Backpulver, hinterher mit heißem Wasser nachspülen.

    Zitieren

  10. Ich benutze in diesem Fall immer ein spezielles Bio-Mittel, das man unter anderem https://www.produktwelt.de/haar-weg-ablussfrei-1-000ml-00-0418941.html bekommt. Wirkt schnell und gut bei mir. 

    Zitieren

    You can't always get what you want...