Waschmittel gegen Schweissgeruch

  1. Ich habe ein Problem mit dem Waschen. Die von mir bislang benutzten HELD-Waschmittel killen den Schweissgeruch in meiner Wäsche nicht vollständig (ich schwitze leider ziemlich oft und heftig). Hat irgendwer Erfahrungen diesbezüglich mit anderen Öko-Waschmitteln? Bitte keine Waschnüsse - die bringen's auch nicht und ausserdem hat der Boom in Europa zu einer starken Verteuerung der Nüsse in Indien geführt.
    Ich bin gespannt, was es für Tipps geben wird.
    Danke im Voraus
    Carla

    Zitieren

  2. ohhhh hierfür würde ich mich auch interessieren! BITTE Antworten!!!

    Zitieren

  3. Hallo, meiner Meinung nach macht AntiFleck von Held auch den Geruch weg.
    Das Problem selbst mit dem Schweissgeruch kenne ich nicht, aber ich habe gemerkt, dass Tabakgeruch wenn man Raucher besucht hat, in der Kleidung bleibt. Ich verwende aber die ECOVER Tabs.
    LG
    Andreas

    Zitieren

  4. Diesen Tipp haben mir auch die Leute von HELD selber gegeben - ich bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Ausserdem muss ich dann die Wäsche mit mind 40° waschen.
    Trotzdem Danke
    Carla

    PS: Habe heute die Idee gehabt, evt mal ein Männerdeo zu probieren - vielleicht entsteht das Problem dann gar nicht (oder nicht in diesem Masse) - altershalber habe ich mehr Testosteron - vielleicht ist es zuviel für Damendeos?? :heheh:

    Zitieren

  5. Ich wasche meine Wäsche auch nur mit 30°, da meine Polos nicht wärmer gewaschen werden dürfen...
    Verrate es einfach nicht dem Waschmittel, dann merkt es das gar nicht :;;D:
    Eine Deo-Diskussion hatten wir schon, vielleicht gibt es dort gute Tipps ... :;-D:
    LG
    Andreas

    Zitieren

  6. Hallo Carla und Butta Fly Maiden

    Also ich benutze gerne die Waschmittel von «denk mit» (DM Deutschland oder Österreich).
    Die waschen und riechen sehr gut. Leider habe ich jetzt gerade festgestellt, dass sie nicht so gut für Umwelt sind, trotz Ökolabel. Aber sicher besser, als Persil oder was weiss ich. Ansonsten habe ich auf die schnelle das hier gefunden: http://www.codecheck.info/drogerie_toilettartikel/waschen_reinigen/waschmittel_voll/ean_4001499116599/id_1675126/Frosch_Waschmittel_Aloe_Vera.pro

    Ansonsten fällt mir auch nur noch ein, dass du das Shirt an den betroffenen Stellen vorbehandeln könntest. Es kann aber auch sein (zum Beispiel bei Sportshirts), dass die mit keinem Mittel wieder normal riechen, ein gewisser komischer Geruch bleibt bei denen immer, so ist es zumindest bei mir und meinem Freund seinen Sportshirts. Vielleicht enthalten die irgendwas Geruchspeicherndes oder so? Keine Ahnung... Baumwolle hat ja auch diesen Ruf...

    Hoffe etwas geholfen zu haben, liebe Grüsse

    Zitieren

  7. Hilft da nicht das ganz einfache Waschmittel ? 

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."