Treppenlift über mehrere Etagen

  1. Mein Vater kommt noch einem Skiunfall vor 2 Jahren nicht mehr richtig auf die Beine. Vor allem das Treppensteigen bereitet ihm große Probleme. Nun ist es so, dass meine Eltern in einem Haus auf 3 Etagen wohnen und alle drei Etagen für das tägliche Leben genutzt werde (müssen). Ein Umbau kommt nicht in Frage, da meine Eltern das Haus bereits vor knapp 5 Jahren komplett umgebaut haben. Als Alternative scheinen mir Treppenlifte in Frage zu kommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? In was für einer Preisklasse bewegt man sich, wenn drei Etagen mit einem solchen Lift ausgestattet werden müssen? Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

    Zitieren

  2. vielleicht wäre ein Hublift die bessere alternative, wenn die Möglichkeit natürlich gegeben ist. Preislich dürfen schon 10000 - 15000 locker anfallen, wird sehr teuer werden

    editiert am 10.05.16 um 00:12

    Zitieren

  3. Ich würde die Einschätzung des Vorposters hinsichtlich der Kosten teilen, eventuell wird es sogar noch teurer. Der Preis eines Treppenliftes ist nämlich stark von den Gegebenheiten vor Ort abhängig - je "komplizierter" die Treppe ist, desto teurer wird es! Ein Hersteller von Treppenliften ist "Garaventa Lift": https://www.garaventalift.de/ Vielleicht dort einfach mal anfragen.

    editiert am 10.05.16 um 09:09

    Zitieren

  4. Bei uns haben wir ebenfalls einen Treppenlift vom Keller bis in den zweiten Stock eingebaut. Gemäss dem Berater können Sie dieses Modell bis zu 7 Stockwerken einbauen. Die Anlage, welche wir angeschaut haben war über 5 Stockwerke, gemäss dem Besitzer seit 2009 ohne grössere Störung. Am besten mal anfragen, die kommen kostenlos vorbei und machen eine Offerte. http://www.herag.ch/service/beratung/

    Zitieren

  5. Wenn du das Online Vergleichen willst, solltest du aber auf Seiten zurückgreifen die mehr als nur die Preise von einem Anbieter vergleichen. Die Preisspanne kann bei Treppenliften sehr hoch sein. Guck mal hier: http://www.treppenlift-testsieger.de/
    Theoretisch kann man Treppenlifte auch mieten habe ich mal gelesen. Kommt für dich wahrscheinlich aber nicht in Frage, wenn sich der Gesundheitszustand deines Vaters nicht mehr verbessern wird. 

    Viel Erfolg

    editiert am 27.02.17 um 17:05

    Zitieren

  6. Hallo zusammen,

    welcher wurde es nun?

    LG

    editiert am 27.12.19 um 12:12

    Zitieren