Terrassendach mit Solar?

  1. Gruß in die Runde, habe folgende Frage an euch: kennt ihr euch mit solchen Solar Terrassenüberdachungen aus? Diese hier meine ich https://www.solarcarporte.de/wetterschutz/

    Wir haben das neulich per Zufall gesehen und ich muss zugeben das mich die ganze Idee anspricht. Der Staat fördert ja auch solche Projekte mit Solarenergie wenn ich mich nicht irre. Mann kann die Energie dann auch im Haushalt nutzen durch nen Stromspeicher usw.

    Wäre super wenn mir jemand zusätzliche Berichte schildern könnte, so aus persönlicher Erfahrung. Lohnt sich so etwas auf die Dauer? Danke für Tipps

    editiert am 10.05.17 um 01:01

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  2. Wenn du erst einmal etwas über solar gewonnene Energie wissen willst, hier wird das ganz gut erklärt:
    https://www.solar-ladegerät.info/photovoltaik/
    Ich benutze schon seit einigen Jahren Solar-Ladegeräte zum Aufladen meiner Smartphones und des Tablets. Das ist eine super Sache, gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit und laufende Kosten. Und solange die Sonne scheint, bin ich auf niemanden angewiesen und auch unterwegs autonom.
    Bei solchen großen Anlagen musst du halt Kosten und Nutzen abwägen. Aber normalerweise amortisiert sich das immer, mal früher, mal später.

    editiert am 30.06.17 um 21:09

    Zitieren

    Beginne den Tag mit einem Laecheln :)

  3. Hallöle

    Das hört sich im Prinzip echt gut an, nur muss man schauen wie man dieses Anliegen auch umsetzen kann. Wahrscheinlich sollte man sich an einen Fachmann wenden, der wird einem dann sagen was alles zu beachten ist und was nicht :)

    In meinem Fall war es so, dass meine zwei www.immobilienboerse-ag.ch/ beide eine Terrasse haben aber keine Solar, ich habe mir die gemütliche Variante mit so Wärmepilzen angeschafft..da sind die Mieter auch ganz froh drum :)

    editiert am 25.07.17 um 01:01
    Grund: Tipp fehler


    Zitieren

  4. Guten Morgen,

    auf dem Terrassendach würde ich eine Solaranlage nicht unbedingt installieren. Das Terrassendach sollte aus Glas sein. Aber musst du wissen.

    LG Steve3

    Zitieren