Teppich schonend reinigen

  1. Hallo ihr Lieben,

    mein alter Langflor Teppich im Wohnzimmer sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Hat definitiv mal eine Reinigung verdient. Staubsaugen allein reicht mittlerweile einfach nicht mehr aus. Da ich wieder Studentin bin, möchte ich mir den Gang zur Reinigung sparen und besser selbst Hand anlegen. Die nächsten Tage ist das Wetter ja noch ganz okay und da würde ich mir das vornehmen. Wie geht ihr da vor? Zu sagen ist noch, dass der Teppich relativ groß ist (ca. 4 x 8 m). Platz haben wir genug in der Waschküche.

    Freue mich auf eure Tipps.

    Zitieren

  2. Habe vor kurzem auch ein ähnliches Problem gehabt und habe dann http://teppichreinigen.info/langflor-teppich-reinigen/ eine tolle Anleitung und Tipps gefunden zur Reinigung von Langflor Teppichen. Nicht nur die Flecken sind raus, sondern auch die Teppichoberfläche sieht viel gepflegter aus und riecht nicht mehr so unangenehm. Ich kann dir die Anleitung wirklich empfehlen, probiers mal aus.

    Zitieren

  3. Also wenn ich etwas das sehr schmutzig ist waschen muß gehe ich immer bei uns zum Waschsalon.Das zahl sich schon aus.

    Zitieren

  4. von Susi1, 13.10.16 um 14:25Also wenn ich etwas das sehr schmutzig ist waschen muss gehe ich immer bei uns zum Waschsalon.Das zahl sich schon aus.

    Würde mich interessieren wie du einen 4 x 8 Meter Teppich in eine Waschmaschine bekommst :D

    Zitieren

  5. Wenn Du selbst hand anlegen möchtest, dann such Dir auf www.1plushygiene.de die passenden Reinigungsmittel aus und ab geht. Hier bekommst Du nämlich Profi Putzmittel, die auch wirklich gut sind. Damit sollte es ein Kinderspiel sein.

    Zitieren

  6. Hey!

    Am besten suchst du dir einen zuverlässigen und nicht zu teuren externen Dienstleister, der sich um die Reinigung deines Teppich kümmerst. Damit kannst du nämlich sicher sein, dass der Teppich danach wieder wie neu aussieht, was bei einer Reinigung in Eigenregie nicht unbedingt der Fall sein müsste. 

    Lieben Gruß

    Zitieren

  7. Da gibt es ja genug Mittel für 

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  8. Auf handweberei-zillertal.at/produkte/pflege bzw. vor Ort habe ich mir letztes Jahr einen Teppich gekauft und der hat hier mal die Pflegehinweise für Teppiche aufgeschrieben.

    Vielleicht hilft es einigen weiter! :-)

    Zitieren