Strom sparen durch WLAN abschalten?

  1. Ich schalte mein Wlan über Nacht auch immer aus. Der Grund ist nicht nur das Strom sparen, sondern die Bestrahlung. Über Nacht sollte man alle elektronischen Geräte ausschalten, damit man nicht noch mehr als schon genug bestrahlt wird..

    Zitieren

  2. Wir machen das Wlan auch nicht aus, da das Telefon über den Router läuft.

    Zitieren

  3. Klar sparst du Strom, wenn du das Ding ausschaltest, ist ja schließlich eine elektronisches Gerät. Aber weißt du was so ein Router verbraucht? Ich auch nicht genau, aber aufjedenfall einen Bruchtteil deiner sonstigen Haushaltsgeräte, so dass sich der Aufwand den Router zu timen, einfach nicht lohnen dürfte. Aber um ganz sicher zu gehen,kannst du ja nochmal bei Experten nachfragen. Wenn es jemand weiß, dann die ;)

    editiert am 30.11.16 um 19:07

    Zitieren

  4. Wenn es noch andere Wlans in der Näher gibt, dann ist das ausschalten damit man nicht mehr bestrahlt wird völlig sinnlos. 

    Zitieren