Stimmt es, dass Coca Cola verstopfte Abflüsse freimachen kann?

  1. Hallo, nur kurz eine Frage, ich habe gehört, dass Cola so ätzend sein soll, dass es verstopfte Abflüsse frei machen kann. Stimmt das? Ich habe zur Zeit gerade keinen verstopften Abfluss, um dies in einem Selbsttest heraus zu finden....:;;D:

    Zitieren

  2. Ja, Cola ist für seine ätzende Wirkung bekannt. Bestimmt hast du auch schon davon gehört, dass sich ein Zahn vollständig auflöst, wenn man ihn über Nacht in Cola einlegt?
    Ich schätze, dass Cola darum bei verstopften Abflüssen durchaus hilfreich sein kann. Aber ob es jedesmal funktioniert, bezweifle ich. Kommt wahrscheinlich etwas auf das Ausmass der Verstopfung an...

    Zitieren

  3. Bei einem verstopften Abfluss empfehle ich den guten alten Pömpel. Mit dem Ding kriegen ich die Verstopfung immer weg!

    Zitieren

  4. dass cola dazu in der lage ist, kann ich mir gut vorstellen. vor allem die sache mit dem zahn: immer wenn ich cola trinke (und das kommt recht selten vor) fühlt es sich an, als würden sich meine zähne auflösen :sadface: wenn cola schon knochen (also den zahn, wie Tamina geschildert hat) auflösen kann, sollte es doch auch den abfluss frei kriegen können. ich kanns leider nicht testen, weil ich nie cola zu hause habe :xD:

    Zitieren

  5. ich hab's getestet und es funktioniert! :;-D:

    Zitieren

  6. ich wusste es doch! :;;D:

    Zitieren

  7. Völliger Blödsinn!

    Als ob sich ein Zahn innerhalb eines Tages komplett auflöst.

    Das würde man doch schon nach ein paar Gläsern deutlich spüren. 

    Zitieren

  8. Das kann ich mir gut vorstellen. Cola eignet sich auch zum Lösen von verrosteten Teilen.
    Und so etwas trinkt ihr. Da ist Wasser und Wein doch besser.

    Zitieren

  9. Ich habe auch schon Videos gesehen, die gezeigt haben, dass sowas mit Cola funktioniert. 

    Aber ich meine, wenn schon Chemie, dann kann man auch gleich zum Rohrreiniger greifen, oder? 

    Ansonsten kann man auch zu Natron, Essig und heißem Wasser greifen, um verstopfte Abflüsse wieder zu reinigen. 

    Zitieren