Staubsauger mit wenig verbraucht?

  1. Hallo,

    kann mir jemand einen Staubsauger mit möglichst wenig Verbrauch empfehlen?
    Preislich sollte der Staubsauger bei maximal 300? liegen, vielleicht auch etwas mehr, aber
    nur wenn der Staubsauger wirklich gut ist.

    Vielen Dank schon mal! :)

    Zitieren

  2. Hallo,

    es gibt viele Staubsauger von verschiedenen Herstellern, die weniger Strom verbrauchen.
    Wir haben beispielsweiße einen Staubsauger von Siemens. Siemens stellt schon seit über 40 Jahren
    sehr gute Staubsauger her und die Qualität stimmt einfach!
    Aktuell soll der VSZ31455 sehr gut sein, einen kleinen Vergleich habe ich auch gerade gefunden:
    http://www.staubsauger-im-test.net/siemens-vsz31455-bodenstaubsauger-im-praxistest/
    Du findest auf dieser Seite auch weitere Testberichte zu anderen Staubsaugern, die du dir natürlich auch
    anschauen kannst.

    Zitieren

  3. Schönen guten Tag,


    mir persönlich ist das Thema Nachhaltigkeit ganz besonders wichtig und daher achte ich jetzt auch bei solchen Dingen wie zum Beispiel einem Staubsauger Kauf auf einen geringen Verbrauch und somit einen guten Schutz für die Umwelt. Anfangs war ich ehrlich gesagt gar nicht so stark mit diesem Thema vertraut, habe mich dann aber bei grueneszeichen.de ein wenig intensiver damit auseinandergesetzt und dann für mich persönlich beschlossen, dass ich auf jeden Fall etwas in diese Richtung machen und der Umwelt so gut wie möglich helfen möchte. 

    Da wäre es mir auch wert, wenn der Staubsauger dann ein bisschen mehr Geld kostet. 

    editiert am 28.04.15 um 04:04

    Zitieren

  4. Hallöchen,

    ich persönlich habe einen Grundig Sauger und bin mit allem eigentlcih sehr zufrieden. Mit dem Verbrauch passt es eigentlich auch.
    Klar es kann immer besser sein, aber auch weitaus schlechter und für 200 Euro kann ich nicht klagen.

    Zitieren

  5. Guck dir mal das Sortiment von Miele an. In Sachen Haltbarkeit und Effizienz nicht zu schlagen. Die haben auf jeden Fall auch was gutes für unter 300?;)

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  6. Guck dir einfach mal http://www.staubsauger-vergleich.com an. Ich habe selber einen Staubsauger von Bosch, mit dem ich sehr zufrieden bin. 

    Zitieren

  7. Ganz klar Dyson ich will keinen anderen mehr haben...die sind zwar nicht ganz billig aber super Staubsauger...

    Zitieren

    Viele Grüsse,<br />
    One

  8. Siemens oder Bosch sind gut! 

    Zitieren

  9. Welche Leistung soll der Staubsauger denn haben? Es kommt sehr auf die Fläche an die du saugen musst, also wie groß deine Wohnung/dein Haus ist. Außerdem welchen Boden du verlegt hast, Parkett, Laminat, Fließenboden, Holzdielen oder Teppich? 

    Würde mich an deiner Stelle beraten lassen, bevor du noch ungewollt deinen Boden ramponierst.

    Zitieren

  10. Kann Dir die Dyson Staubsauger nur empfehlen! Wir haben mehrere schöne flauschige https://www.teppichcenter24.de/ und auch eine super schöne Perserkatze dazu. :) EIne super Kombi. ;) Aber Spaß beiseite - die Staubsauger sind super. Ist zwar bisschen teuer, den Preis ist er aber Wert!

    Zitieren