Spritzschutz in der Küche

  1. Hinterm Herd habe ich so kleine Fliesen die sich nicht gut reinigen lassen. Vor allem die Fugen. Gibt es einen Spritzschutz den man nachrüsten kann oder wie kann ich verhindern das es da hinten immer schmutzig wird?

    Zitieren

  2. ich habe es mit einer Glasplatte gelöst!

    Zitieren

  3. Hatte genau das gleiche Problem bis ich auf Amazon den Fleckenentferner von Barkeeper gefunden habe. Bin begeistert ab dem. Es killt den Schmutz direkt, sogar besser als Javelwasser.

    ***Bearbeitet von Redaktion, Grund: Werbung***

    editiert am 22.06.17 um 11:11

    Zitieren

  4. Am besten (wie schon gesagt) mit einer Glasplatte, oder irgendeinem anderen Spritzschutz. 

    Einfach mal nach "Spritzschutz" suchen und dann nimmst Du was in Deine Küche passt. 

    Wenn Du etwas vorsichtiger beim Kochen hantierst bringt das sicherlich auch schon was.

    Zitieren

  5. Von diesen Spritzschutzgittern, welche man direkt auf die Pfanne legt, kann ich persönlich eher abraten. Zumindest das, was ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte, war sehr kompliziert zu reinigen. Die Zeit, die man dann bei der anderen Reinigugn spart, muss man dann darin investieren - auch nicht die beste Lösung.
    Das mit der Glasplatte macht da wohl deutlich mehr Sinn.

    Zitieren