Spiegelheizung - welche Vorteile?

  1. Guten morgen,

    soweit ich das weiß, löst doch eine Spiegelheizung das Problem von beschlagenen Spiegeln nach dem duschen, kann man aber eine Spiegelheizung eine "alte" Heizung auch komplett ersetzen?

    Zitieren

  2. Hallo,

    ich bin mir zwar nicht sicher und würde nicht darauf wetten, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese dann die eigentliche Heizung ersetzen kann. Wie gesagt sicher bin ich mir nicht und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  3. Hallo,

    eine Spiegelheizung bringt auch noch mehr Vorteile:
    1. Eine Spiegelheizungn nimmt keinen Platz im Badezimmer weg
    2. Die Wärme wird besser im Raum verteilt, sodass keine kalten Ecken und ein kalter Boden enstehen kann
    3. Man braucht weniger Enegergie, da die Wärme besser verteilt wird

    Solange die http://www.imowell.de/Spiegelheizungen genug Watt hat, ist es auch möglich den alten Heizkörper komplett mit der Spiegelheizung
    zu ersetzen, vor allem im Bad sollte das möglich sein.
    Wir haben es auch mit der Spiegelheizung so ausprobiert und als wir gemerkt haben, dass die Spiegelheizung genügend Wärme produziert, haben wir den alten Heizkörper komplett entfernt.

    Zitieren

  4. Grüß Dich!

    Ich selbst wüsste nicht, wozu ich eine Spiegelheizung in meinem Bad brauchen würde. Dort stehen doch - zumindest bei mir - sowieso ordentliche verbaute Heizkörper und da wird es beim Aufdrehen schon definitiv warm genug. 

    Wir haben uns deshalb auch für das Badmöbelset "Manhattan" von Wunderbad, welches unter anderem auch einen schicken Badspiegel integriert hat, entschieden und sind damit ehrlich gesagt super zufrieden. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass eine solche Spiegelheizung doch ein richtiger Energiefresser ist oder täusche ich mich da?

    Zitieren

  5. Hört sich ja interessant an mich würde ebenfalls interessieren ob diese Spiegelheizung dann die normale Heizung komplett ersetzen kann und ob es sich denn von der effizienz her lohnt.

    Zitieren

  6. Punktuell im Bad macht diese Heizung Sinn.
    Ansonsten sind das ganz normale Steckerfertige Infrarot Strahlungsheizkörper die es auf Märkten zu kaufen gibt.
    Diese Heizkörper bringen etwas Wärmestrahlung die man auch fühlt,aber die Luft im Zimmer machen diese nicht wirklich warm. 

    Zitieren

    Urlaub in der Schweiz aber doch im Ausland urlaubohneauto.de

  7. Wir habe uns letztes Jahr bei der Badsanierung eine Spiegelheizung eingebaut und wir können nur immer wieder davon schwärmen. 

    Zitieren

  8. Hallo,

    wenns um Badsanierung geht kann ich euch so vieles aus eigener erfahrung erzählen, dass es zu lange dauern würde :). Ich habe neulich mein Bad sanniert und eine http://www.glascentro.de/115-walk-in-dusche einbauen lassen. Dadurch habe ich mehr platz im Bad und wenn du auf der Seite dir die Bilder aunschaust wirst du sehr viele hilfreiche Infos bekommen.

    Lg

    editiert am 24.04.17 um 09:09

    Zitieren