Seniorenbetreuung - ist es harte Arbeit?

  1. Ist die Seniorenbetreuung eine harte Arbeit? Oder ist es besser, dass eine ältere Person in einer Residenz wohnt? Meine Freunde empfehlen mir diesen Ort: http://erania.de/. Was hält ihr davon?

    Zitieren

  2. Hast du es überprüft?

    editiert am 25.09.18 um 16:04

    Zitieren

  3. Hallo,

    ganz einfach ist es nicht, aber ich denke es macht viel Spaß. Vergessen sollten wir auch nicht, dass wir auch mal älter werden

    LG Steve3

    Zitieren

  4. Es ist ganz bestimmt eine harte Arbeit und nicht jeder ist dafür geschaffen. Ich könnte es nicht. Alleine schon jeden Tag die Menschen mehr oder weniger dahinvegetieren zusehen ohne jegliche Beschäftigung, nur warten bis es endlich vorbei ist.
    Ich könnte auch nie selbst in ein Seniorenheim gehen, hoffe das muss ich auch nicht irgendwann. Betreuung ist ja super, die braucht man bestimmt auch irgendwann, aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann so lange es geht zu Hause.

    Zitieren

    Essen verschwenden ist Mist!