Schimmel in der Wohnung

  1. In unserer wohnung haben wir momentan ein großes problem mit schimmel.. Habt ihr tipps, die gegen Schimmel helfen längerfristig ? Bei uns im Gebäudekomplex haben mehrere familien probleme mit schimmel

    Zitieren

  2. Habt ihr schon was dagegen unternommen ? zum beispiel mit Brennspiritus ? Wohnt in der Wohnung nur zur Miete oder gehört diese euch?

    Zitieren

  3. Die typischen Haushaltsmittel haben wir schon ausprobiert, hatte aber auch immer nur kurzfristigen erfolg! Ja wir wohnen nur zur Miete dort, wieso ?

    Zitieren

  4. Dann sprich doch mal mit deinem Vermieter, dass der sich darum kümmern soll. Es könnte sogar eine Mietminderung für euch drinne sein: www.mietminderung.net/schimmel/. Allerdings müsst ihr dann auch belegen, dass ihr auch nichts gemacht habt, was förderlich für die Schimmelbildung ist. 
    Wie gesagt ich würde einfach mal mit dem Vermieter sprechen!

    editiert am 21.03.17 um 09:09

    Zitieren

  5. Hallo, 

    ja ganz richtig. Wenn mehrere in euren Gebäude ein Problem mit Schimmel haben, stehen eure Chancen gut, dass die Mietminderung durch kommt. Laut Internet (Quelle: www.verzeichnis-anwalt.de/ratgeber/rechtstipps/mietminderungstabelle.html) gibt es bei Schimmel auf jeden Fall eine Mietminderung. Voraussetzung dafür ist jedoch immer, dass der Vermieter über das Problem informiert wurde. Also am besten ihr übermittelt ihm einfach ein Schreiben, wenn er darauf nicht reagiert oder nichts unternimmt- Mietminderung!

    Zitieren