Polstermöbel Online kaufen?

1. Moin :)

Ich möchte meiner Wohnung ein wenig neuen Schwung verpassen, da habe ich an ein paar neue Möbel gedacht. Polstermöbel um genauer zu sein, das ist zur Zeit mein Style :) Die Möbel die ich gerade habe passen da nicht rein, es wird einfach Zeit mal etwas zu verändern.

Ich habe bereits versuch etwas im Internet zu finden, hatte aber bisher nicht gerade Erfolg, ich weiß einfach nicht nach was ich suchen soll. Es würde mich freuen falls mir jemand einen Shop empfehlen könnte. Ich höre viel davon das Leute übers Ohr gezogen werden, also habe ich irgendwie angst alleine etwas zu finden, wie kann ich wissen das der Shop sicher ist.

Also ist es das beste jemanden zu fragen, und wo kann man das besser machen als auf einem Forum :) Deswegen bin ich auch hier, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann ein paar neue Möbel zu finden :)
    Ich bedanke mich schon mal, und warte einfach ab :D

2. Moin, moin.

Ich kann deine Angst verstehen, wenn man sieht was heutzutage Leute machen um andere zu betrügen, um ihnen einfach das hart verdiente Geld aus der Tasche zu reisen. Vor allem übers Internet. Es gibt keinen einfacheren Weg jemanden übers Ohr zu hauen als das Internet.
    Ich bin genau wie du wen es um solche Sachen geht, ich versuche auch immer etwas zu finden das schon viele Leute empfohlen haben. So kann man sicher sein das man ohne Probleme kaufen kann. Was nun Polstermöbel angeht, um mal auf die eigentliche Frage zu kommen, es gibt viele Seiten die solche Möbel verkaufen, oder besser gesagt Shops, aber wo sollte man kaufen?

Ich selber, kaufe nur auf einer Seite Online, und zwar hier (http://www.allnatura.ch). Das mache ich schon seit einiger Zeit und ich hatte noch nie Probleme. Die Preise sind sehr gut und das ist es was mir gefällt. Es gibt auch eine sehr große Auswahl an Sachen, nicht nur Polstermöbel, also findest du vielleicht auch etwas anderes das dir gefallen wird.

Die meisten Online Shops sind ja sicher, aber ich liebe es hier zu kaufen weil ich ihn schon getestet habe, und das ist der Grund warum ich ihn dir empfehle. Ich möchte das du eine gute Erfahrung machst, und hoffentlich wirst du den Shop dann auch andere empfehlen können, wenn du siehst wie gut er ist :) Und um nicht zu viel darüber zu reden, schau es dir einfach selber an :) und falls du dann noch immer einige Fragen hast, kannst du sie liebend gerne hier stellen, und ich versuche dann zu antworten :)

"Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

3. Guten Morgen,

tut mir wirklich leid, wenn ich das so sagen muss, aber mit Polstermöbeln habe ich schon dermaßen schlechte Erfahrungen machen müssen, dass sie unter Garantie nicht mehr in meine Wohnung kommen. Allerdings ist das schon Geschmackssache, aber wir im Forum sind ja auch da, um unsere Meinungen auszutauschen, nicht wahr?

Ich für meinen Teil mag am liebsten solche Online-Shops wie naturmöbel-manufaktur.de, die sich auf den Vertrieb von hochwertigen Massivholz Möbeln spezialisiert haben. 

4. Polstermöbel online kaufen? Das traue ich mich nicht. Gerade bei Polstermöbel muss man ja auch mal  probe sitzen, genau wie man auf einem Bett einer Matratze mal probe liegen muss. Ich liebäugele derzeit mit einem Polstersessel (sowas hier: http://www.antik-held.de/biedermeier-sessel_127.html). Informiere mich jedoch nur online und fahre dann in die Ausstellung um mir das Stück auch live anzuschauen. Gerade bei Möbeln muss das sein, finde ich.

5. Salut Larissa
    Davon kann ich dir nur abraten; besonders wenn es ein nachhaltiges Produkt, zu einem vernünftigen Preis sein soll.
    Alle mir bekannten BIO-Online Firmen verkaufen Ihre Ware zu überhöhten Preisen. Es geht ja nur um Geld.
    Wichtiger ist jedoch: wie sitz sich auf dem Sofa, wie fühlt sich der Stoff an, gefällt mir Form und Farbe, kann ich das Möbel auf Mass haben etc.
    Vom 19. bis 21. Juni 2015 ist in Zofingen der Bio Marché. Besuch mal das Zelt Biologisch Bauen & Wohnen. 
    Mit nachhaltigen Grüssen
    Markus

6. Huhu!

Für das Schlafzimmer würde ich mir statt Polstermöbel eher etwas kaufen, was du dann auch tatsächlich positiv für deinen Körper, die Gelenke und deinen Rücken nutzen kannst.

Daher würde ich eher ein Bett aus Massivholz wählen und mir dazu bei http://www.haus-garten-shop.com/25-naturmatratzen eine Naturmatratze besorgen. 

7. Ich habe mir schon sehr viele Möbel im Internet bestellt:
    Couch, Wohnzimmertisch, Esstisch, Bett, Lattenrost, sogar Matratzen, mit allem war ich hochzufrieden.
    Man muss sich die Sachen halt wirklich genau anschauen.

Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist

8. Ich hatte auch einige meiner Möbel online bestellt. Auch meine Couch kommt aus dem Netz. Ich finde die Auswahl dort einfach viel größer und die Preise sind meist auch sehr viel besser als beim lokalen Möbelhaus. Bei meinen Möbelkäufen habe ich Seiten wie http://moebel.kaufoase.de/polstermoebel/ schätzen gelernt. Man bekommt dort viele Möbel (in dem Fall Polstermöbel) von verschiedenen Shops vorgestellt, ohne das man in jedem Shop einzeln suchen muss. Hat mir persönlich viel Zeit und Nerven gespart.

9. Ich finde den Onlinekauf ja nicht schlecht aber wenn man Möbel kauft sollte man diese wenigstens schon in Natura gesehen haben.

editiert am 30.09.15 um 22:10

10. Wieviel willst du denn ausgeben? Hier unter http://www.lifestyle4living.de/wohnen/polstermoebel.html gibts auch schöne Sofas für knapp 500 Euro oder mehr. So ein Schlafsofa wäre auch für den einen oder anderen Gast sehr interessant!