Parkett oder laminat ?

  1. von Bigger, 21.08.16 um 16:47Parkett ist natürlich gut aber teuer 

    Billigware schade Mensch, Tier und Natur. Sind wir hier auf einer "Plastic-Webseite" oder geht es um "nachhaltiges Leben"

    Zitieren

  2. Hi
    Ich würde auch immer Parkett nehmen weil es einfach langlebiger ist. Man braucht nur ab un zu jemande zu engagieren damit das Parkett abgeschliffen wird und es wird immer wieder wie neu sein. Man kann es auch selber machen wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist. Man braucht nur einen guten Bandschleifer (ich habe http://www.bandschleifertest.net/skil-1210-aa-bandschleifer/ von Skil) mit einem Staubfilterbeutel damit man auch atmen kann.

    LG  

    Zitieren

  3. Hallo, 
    falls du noch ein Monat hast bevor ihr einziehen musst dann ist es schon langsam Zeit :) also ich würde dir für den Anfang von Baumärkten abraten. Dort findest du meistens eine schlechtere Qualität als bei anderen Anbietern. Als Bodenbelag hast du Laminat oder Parkett, das wird so am meisten benutzt. Ich würde dir aber eher Parkett ans Herz legen. Parkett ist zwar teurer als Laminat aber er ist auch sehr viel leichter fürs pflegen und kann auch viel länger halten. Für guten Parkett kann ich dir  die Homepage des Anbieters empfehlen wo ich bestelt habe. www.naturfussboden.com/parkett, hier hast du eine große Auswahl an verschiedenen Parkett mustern. Hoffe das du was richtiges finden kannst :)

    Zitieren

  4. Hallo Potres
    Tolle Info; leider führt der Link wieder auf eine deutsche Seite. www.nachhaltigleben.ch ist keine deutsche Homepage.
    Schöne Grüsse an den grossen Kanton.

    Zitieren