Parkett oder laminat ?

  1. Es gibt auch sehr hochwertiges Parkett welches durchaus ewig halten kann. Ich würde aber immer Parkett empfehlen, das lässt sich sehr oft abschleifen und neu behandeln und sieht anschließend wieder wie neu aus. Parkett ist ja an für sich auch nicht teuer, die Verlegung und Behandlung kosten auch noch einiges. Richtig gutes Parkett bekommt man nicht im Baumarkt, sucht euch lieber eine Firma welches hochwertiges Parkett verkauft, am besten in einer Unternehmensauskunft wie dieser: http://www.unternehmensauskunft.ch

    editiert am 3.06.16 um 04:04

    Zitieren

  2. Ich tendiere da auch immer eher zu Parkett

    Zitieren

  3. Wir haben momentan zwar Laminat, würde aber in Zukunft auch eher zu Parkett greifen.

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  4. Ich finde Parkett immer schöner, aber es ist auch immer eine Preisfrage. Parkett kann man allerdings auch immer wieder abschleifen und das ist nachhaltiger

    Zitieren

  5. Beides doof! Ich empfehle Dielen.

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  6. Würde sagen es hängt davon ab wo man es verlegen möchte und wie viel Budget man zur Hand hat.
    Generell finde ich aber Parkett besser, weil es eben wie auch bereits erwähnt wurde, nachhaltiger ist.

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  7. Hi,

    naja Laminat ist halt die billigere Lösung.
    Sieht gut aus und du kannst es in 10 Jahren einen neuen Boden machen ohne schlechtes Gewissen.
    Echtes Parkett ist halt was für längere Zeit, dafür sieht es halt richtig Edel aus und fühlt sich auch viel besser an.
    Kostet eben auch mehr.
    Wenn du dir wirklich einen Parkettboden machen willst, ist das eine Investition vor der man sich gründlich informieren sollte.
    Geh am besten ins Fachgeschäft und lass dich beraten. Ich selber hab einen Dielenboden aus Eiche und bin sehr zufrieden damit.
    Das ist der Boden den ich habe, falls es dich interessiert: http://www.rudda.at/de/parkett/dielenboden/
    lg

    Zitieren

  8. Ich würde auch immer wieder Parkett nehmen. Mir gefällt der natürliche Look einfach besser!

    Zitieren

    Wenn das Leben dir Melonen gibt, mach Bowle draus.

  9. Hi, 
    ich würde auch Parkett empfehlen. Wir hatten Jahrelang bei uns in der Wohnung Laminat und haben uns dann letztes Jahr dazu entschlossen, endlich schönen Parkettboden zu verlegen.  Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
    Wir haben bei https://www.holzboden-direkt.de/ausstellungen/muenchen.html einen ganz tollen Parkettboden gefunden und die Farbe pass auch ganz hervorragend zu unseren Möbeln.
    Wunderschön! :)
    Liebe Grüße

    Zitieren

  10. Parkett ist natürlich gut aber teuer 

    Zitieren