Parkett oder laminat ?

  1. Ich überlege schon lange, was ich für einen Bodenbelag in meiner neuen Wohnung verlegen lassen soll.
    Ich ziehe zwar erst in 1 Monat um aber so langsam kann ich ja trotzdem alles besorgen :)

    Habe mich schon einmal schlau gemacht und fand das Laminat bei http://www.bodenwerkstatt.ch total schön :$

    Möchte aber trotzdem gerne eure Meinung dazu erfahren. Wo kann man auch Angebote finden ?

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  2. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zu Parkett greifen! :)

    Grüße

    Zitieren

  3. ich empfehle Parkett

    Zitieren

  4. Das ist doch gar keine Frage!
    Mach einfach den "Blinde Kuh" Test und prüfe mit nackten Füssen die verschiedenen Materialen: Parkett lackiert, Parkett natur geölt, PVC, Laminat, Linoleum etc. Deine Füsse werden dir die Anwort Richtung Herz und Kopf senden. Freue mich auf dein Feeback.

    Zitieren

  5. Ich persönlich wuerde mir einen Parkettschleifer leihen, den Parkett selber schleifen und dann in meiner wunschfarbe beitzen, dann nach belieben ölen oder lackieren.

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  6. Bei mir in der Wohnung habe ich damals Laminat verlegt und bin damit sehr zufrieden. Parkett wäre mir viel zu schade wenn man was runterfällt oder Kratzer verursacht, aber ist natürlich auch sehr schön anzusehen. ;)

    Zitieren

  7. Hallo Brown Bean. Hier ist ein grosser Irrtum, von wegen Kratzer, Flecken etc. entfernen. Wie können sie Schäden bei Laminat beheben. Bei Parkett kann ich Kratzer schleifen und Dellen feuchten und mit dem Bügeleisen wieder herausholen. Nach dem Schleifen trocknen lassen, nachölen oder lackieren, fertig. Bei geölten Oberflächen kann das Holz kleine Flecken selber verarbeiten, "selbstreinigend"  Was machen sie bei Laminat? Entsorgen! Ist das nachhaltig?

    editiert am 20.01.16 um 09:09
    Grund: Schreibfehler


    Zitieren

  8. Guten Tag!

    Ich persönlich würde einen Laminat bevorzugen, aber das ist eher größtenteils Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es sehr empfehlenswert, wenn du danach mit einer Versiegelung darüber gehst. 

    Dazu empfehle ich dir den Onlineshop https://shop.preimess.de/steinversiegelung/nano_bodenversiegelung/index.html, dort gibt es wirklich hochwertige Produkte, die nicht so teuer sind und auf jeden Fall was bringen. 

    Zitieren

  9. Hallo, seit ihr alle im falschen Film oder im falschen Forum. Erstens geht es um Nachhaltigkeit und zweitens ist das eine schweizerische Internetseite. Schuster bleib bei deinen Leisten. Und Tschüss in den grossen Kanton.

    Zitieren

  10. Unser Laminat hat leider nicht so lange gehalten wie wir uns erhofft haben. Wenn wir nochmals wählen könnten, würden wir uns für den Parkett entscheiden.

    Zitieren