Nachhaltige Kerzen?

  1. Hallo zusammen

    Die meisten Kerzen werden ja leider aus Erdöl (Paraffin) oder aus Palmöl (Stearin) hergestellt. Achtet ihr beim Kauf von Kerzen darauf? Wenn ja, welche Alternativen gibt es denn und wo kann ich die kaufen? Ich möchte den Kerzenschein gerne mit gutem Gewissen geniessen!

    Liebe Grüsse

    Anna

    Zitieren

  2. Hi Anna

    Vielleicht wären ja Kerzen aus Bienenwachs eine Alternative für dich? Ich kaufe eigentlich nur Bienenwachs-Kerzen, da ich den Geruch so gerne mag. Allerdings sind sie ein wenig teurer.

    LG

    Zitieren

  3. Das würde mich auch sehr interessieren, ich wusste bisher gar nicht, dass auch Kerzen aus Palmöl gemacht werden. Bienenwachs fand ich früher auch toll, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie nachhaltig denn Bienenwachs überhaupt ist, anyone?

    Zitieren

  4. Hallo Anna

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Kerzen bzw. den Verpackungen gar nicht drauf steht, woraus sie gemacht sind. Es gibt doch aber auch solche Gel-Kerzen. Ich weiss aber auch nicht genau, woraus die genau gemacht sind... Hoffentlich nicht auch aus Palmöl!:sadface:

    Zitieren

  5. Hallo, einen ähnlichen Thread hat wir schon letztes Jahr. Tamina hat da 2 Vorschläge gebracht:
    http://forum.nachhaltigleben.ch/threads/285-Kerzen-was-ist-da-drin?p=552#post552
    LG
    Andreas

    Zitieren