Meinungen zu einem Massivholz Esstisch ?

  1. Schön sehen die schon aus- Wichtig ist mir immer zu schauen woher kommt das Holz. Heimische Hölzer find ich gut. Regenwalsholz find ich uncool.

    Zitieren

  2. Hallo Larissa :) 
    Wir haben eine wunderschöne http://peikert-immobilien.ch/index.php/de/, bei der sehr viel aus massiv Holz ist :) Auch unser Esstisch ist aus massiv Holz. Hat auch den Vorteil, dass wenn er älter ist, man ihn gut abschleifen und einölen kann und er wieder wie neu aussieht :) Aber es ist eben oft sehr teuer. Aber auf lange Sicht vor allem gesehen lohnt es sich sehr. Und wo ihr den besorgen wollt hängt auch stark davon ab, wie viel ihr ausgeben wollt. Wir kennen einen Schreiner der auch welche anfertigt. Das ist schon teuer aber dadurch das wir ihn kennen geht es einigermaßen.

    Zitieren

  3. Ich kann Möbel aus Massivholz nur empfehlen. Und gehe sogar einen Schritt weiter, und empfehle eine individuelle Herstellung. Wir haben uns einen von einer Schreinerei in Zürich anfertigen lassen. Ist der absolute Eyecatcher in unserer Wohnung geworden. Und man sieht ja wie neidisch unsere Besucher immer schauen 

    editiert am 14.11.16 um 10:10

    Zitieren

  4. Mir gefällt Massivholz auch sehr gut. 
    Es kommt natürlich immer etwas auf den Einrichtungsstil an, aber gerade wenn man seine Wohnung gemütlich und rustikal hält, dann passen solche Möbel doch hervorragend!

    Zitieren

  5. Hallo,
    ich habe die interessante Antworte gelesen. Ich bin auch beim Suche Massivholztische für Esszimmer.
    In der Schweiz kann ich nur günstige, schöne und gute Möbel online finden.
    Wie findet ihr diesen Massivholztisch?
    https://www.artesi.ch/media/catalog/product/cache/1/image/c7d830e4fab327dd3cdbe36792cd7130/c/a/castello_tisch_c_2.jpg

    Zitieren

  6. Sehr schick und edel, aber auch sehr teuer finde ich. Haben einen Glastisch, aber wenn ich die Wahl hätte,
    würde ich wahrscheinlich auch tauschen.

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  7. Hallo 

    Ich habe den Thread gerade entdeckt und wollte gerne meine Meinung dazu sagen.
    Wir haben auch so einen Tisch und sind wirklich rundum zufrieden. Ich habe damals auch geschaut dass ich irgendwie sparen kann aber muss sagen, dass die Tische einfach hoch am Preis angesetzt sind. Deshalb kann man da auch nicht viel machen wenn es um den Preis geht.
    Aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich :) 

    Zudem kann man sich ja auch einfach einen Tisch kaufen der so ähnlich aussieht. Ich habe mir damals auch Alternativen gesucht.
    Aber ist jedem selber überlassen was er macht :) Ich für meinen Teil kann es nicht bereuen, dass ich mir den "echten" gekauft habe  :p 

    Hast du denn letztendlich so einen gekauft oder hast du dich für was anderes entschlossen ?

    editiert am 29.11.16 um 02:02
    Grund: fehler


    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  8. Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen kann. Vor kurzer zeit habe ich einen großen Massivholz gekauft. Und ich kann dir sagen, dass es einen großen Vorteil hat. Man hat platz für alles was du auf den Tisch brauchst. Meinen Tisch habe ich auf der Seite https://www.konferenztisch-markt.info/ gekauft. Mit dem Qualität bin ich sehr zufrieden. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen. Ihr Angebot ist sehr groß und bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe. 

    Viel gluck und liebe grüße.

    Zitieren

  9. Guten Morgen,

    ein Massivholztisch ist wirklich was schönes. Der einzige Nachteil ist dass aufgrund des Gewichts beim putzen es immer wieder zu Problemen beim versetzen kommst.

    LG Steve3

    Zitieren