Meinungen zu einem Massivholz Esstisch ?

1. Moin Moin..

Wer könnte uns sagen wie sich die Massivholz Esstische machen ? Mein Mann und ich sind schon seit einiger Zeit am überlegen ob wir einen solchen kaufen sollen..aber da wir immer wieder hören dass diese sehr anfällig sind, möchten wir uns hier informieren und gerne mal hören wie eure Erfahrungen sind ?! Im großen und ganzen brauche wir einen der groß genug ist und auch stabil ist. Gibt es denn bei den Tischen irgendwelche Unterschiede ? 

Wo kann man denn einen solchen Tisch kaufen ? Weil wir persönlich haben in den ganzen Möbelhäusern keine richtigen Massivholz Tische finden können |-( Daher kommen uns alle Tipps gut die ihr uns geben könnt

2. Hallo
    Habe soeben gesehen, dass dieser Eintrag noch nicht beantwortet wurde. Echt schade. Ich bin total überzeugt von geölten Massivholztischen. Absolut pflegeleicht, ab und zu nachölen. Natürlich bekommt die Oberfläche mit der Zeit eine Patina, aber ein Holztisch hält soviel aus. Sollte es wirklich mal Flecken geben, kann die Fläche einfach abgeschliffen werden. Wichtig ist, dass der Tisch regelmässig geölt wird, so können die Flecken nicht tief eindringen...
    Ich kann Ihnen die Tische von RESEDA wärmstens empfehlen. Website: www.reseda.ch
    Grosser Vorteil: die Tische können auf Mass bestellt werden, in 5cm-Schritten, das Holz können Sie auch auswählen. Es gibt Ausstellungen an 4 Orten, wobei ein sehr grosse Auswahl am Standort Spreitenbach ausgestellt ist. Die Tische werden in der Schweiz produziert. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Entscheidung.

3. Ich finde Massivholz Esstische toll. 

4. Hmm, ich muss ja sagen dass ich es etwas komisch finde dass ihr nichts in den Möbelhäusern gefunden habt, denn meistens bieten diese ja eine große Auswahl an Tischen. Aber wenn ihr nach Erfahrungen mit Massivholz Esstischen sucht, dann kann ich euch auf jeden Fall was dazu sagen. Ich selber habe einen Zuhause stehen und bin super zufrieden, denn dieser ist sehr stabil und auch groß genug. 
     Manchmal hat man ja Probleme bei der Größe aber man muss den Tisch auch nicht zwangsläufig in einem Geschäft kaufen ;)

Ich habe meinen beispielsweise auf https://www.antondoll.de/ fertigen lassen. Ganz frei nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Nach sowas habe ich gesucht denn ich bin ein Typ der eher auf ausgefallene Tische und allgemein Möbel steht. Vielleicht könnt ihr euch auch im Internet informieren ?

5. Hallo zusammen :)

Massivholz Tische sind sehr schön, edel und halten eine sehr lange Zeit.
    Hast du denn schon mal in den Möbelhäusern wie Pfister usw. geschaut?
    Wir bieten auch https://www.beliani.ch/?search=Natura, vielleicht gefällt dir ja einer :)

Noch viel Glück bei der Suche und liebe Grüsse an Alle!

Sparen Sie viel Geld durch das einzigartige Beliani Prinzip. :) https://www.beliani.ch/

6. Guten Abend 
    Für Massivholzmöbel und speziell Esstische kann ich www.solidmade.ch bestens empfehlen.
    Tolle Produkte und super Beratung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist zudem sehr gut.

Beste Grüße

7. Salut Larissa,
    bei Massivholzmöbeln fängt das bereits bei Trocknungsart an (wie beim Trockenfleisch) langsam luftgetrocknet, pro cm Holzdicke ca. 1 Jahr oder einige Tage im Ofen. Dann die Holzwahl Bretter müssen gestürzt werden, sh, hirnseitg gegenseitig, oder mehrheitlich stehende Jahrringe (Riftholz) Die Fugen sollten verzahnt sein und auf der Unterseite braucht aus Holz oder Metall eine Querverbindung. Tischhersteller verwenden aufwendige, teure Unterkonsrtuktionen oder eingelegte Metallverbinder (unsichtbar)
    Als Leihe gibt es mehrere Möglichkeiten. Kaufe einen Tisch und überlasse das Risiko dem Hersteller (nicht unter Fr. 1'000. pro m2 eher höher) Schreinere einen Tisch aus Massivholz-Dreischicht-Platte. Die Ware muss beim Kauf kerzengerade sein; einmal krumm wird nur krümmer.
    Auch hier empfiehlt es sich nicht im Onlinehandel zu kaufen sondern den Fachhandel berücksichtigen. Mit Garanrtie

8. Mein Geschmack ist beim Thema Möbel eher altmodisch. Mir gefallen z. B. Möbel im Stil des Biedermeiers. Wie bei allen Möbeln aus Holz muss man mit ihnen natürlich pfleglich umgehen - aber das ist, meiner Meinung, eine Selbstverständlichkeit. Ich finde den Kirschbaumtisch in der Größe 160 cm x 90 cm auf der folgenden Website z. B. sehr hübsch: http://www.antik-held.de/esstische_239.html :) Sicherlich nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber dafür hat man auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte einen tollen Esstisch!

9. Auch wir sind auf der suche nach einem Massivholz-Esstisch! 

10. Hallo Larissa,
    meine Eltern haben ganz viele Möbel im Haus, die aus massivem Holz sind. Die mögen Massivholz einfach, das ist ihr Ding :) Sie haben im Wohnzimmer auch einen  Massivholz Esstisch. Der Tisch ist meiner Meinung nach sehr gut, es ist stabil und sehr schön. Sie haben das Esszimmer komplett online bestellt. Da sie oft Massivholz Möbel bestellen, kann ich die den Shop ihres Vertrauens empfehlen. Schau mal hier rein http://www.massivholzmoebel-mdv.de/wohnzimmer.html    Ihr werdet dort bestimmt auch was Schönes für euch finden. :) Liebe Grüße