Informationen zur Wohngebäudeversicherung

  1. Es gibt da eine Immobiloe welche ich vor knapp 3 Monaten gekauft habe und eigentlich renovieren wollte. Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass es leider doch nicht möglich ist. Daher muss es auf nächstes Jahr verschoben werden.

    Aufgrund dessen habe ich mir gedacht, eine Wohngebäudeversicherung abzuschließen. Einige Informationen fehlen mir aber dazu :/ Würde mir denn hier einer helfen können ?

    Was sind denn eure Erfahrungen und könnt ihr mir Quellen nennen wo ich mich schlau machen kann ?

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. Eine klassische Wohngebäudeversicherung gegen Feuer ist praktisch unverzichtbar. Als Bauherr oder Besitzer kannst du bereits den Rohbau versichern.
     Damit die Versicherungssumme im Schadensfall tatsächlich für ein neues Haus reicht, sollte die Police stets auf den gleitenden Neuwert abgeschlossen werden. Versicherungssumme und Prämie werden dann jährlich der Baukostenentwicklung angepasst. Was aber allgemein bei jeder Versicherung wichtig ist, ist meiner Meinung ein Vergleich. Mein Vater hat auch eine Immobilie welche er momentan nicht nutzt, da er aber Angst vor Feuer oder sonstigem hat, hat er durch den Vergleich auf http://www.wohngebaeudeversicherung.eu/ eine Gebäudeschutzversicherung gefunden. Er selber ist sehr zufrieden und empfiehlt die jedem weiter :d
     
     Vielleicht kann es dir ja auch helfen wenn du erst einmal einige Informationen sammelst und dann einen Vergleich machst..danach kannst du dich ja frei entscheiden welche Versicherung du haben willst.

    editiert am 5.08.15 um 16:04

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. werde mich später zu diesem Thema noch einmal melden

    Zitieren

  4. Ist natürlich keine so einfach Entscheidung zu der Versicherung aber ich denke schon, dass ein Vergleich helfen kann. Man muss nur gucken, wo man den macht und welchen Dienst man wählt. Ich selber habe eine solche Versicherung für meine Immobilie, welche ich damals online http://die-gebäudeversicherung.de abgeschlossen habe. Relativ glücklich bin ich schon, denn die Versicherung hat schon einige Male Schäden übernommen..wohne leider in einer problematischen Gegend :/ 

    Aber gut, im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung. Was willst du zahlen und was sind die Leistungen die unbedingt vorhanden sein sollten ? Vielleicht kann man dir so dann besser helfen.

    editiert am 8.08.15 um 16:04

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  5. Hallo gloriaa,

    wenn du eine Wohngebäudeversicherung abschließen möchtest, kann ich dir nur raten mehrere Vergleiche auf vielen verschiedenen Seiten zu machen, denn nicht jede Internetseite bietet dir Angebote von allen Anbietern an. Um also die umfangreichsten Informationen zu bekommen solltest du auf mehreren Seiten vergleichen (http://www.xn--gebudeversicherungtest-24b.de/). Sonst kann ich dir nur sagen, dass es noch preisliche Unterschiede in den einzelnen Bundesländern gibt.  

    editiert am 28.02.17 um 09:09

    Zitieren

  6. Zugegeben, das war für mich auch neu, danke für die Infos! Ich habe unsere Wohngebäudeversicherung bei https://www.impuls.com/wohngebaeudeversicherung finden können.
    Das ist ein Vergleichs-Portal für unterschiedliche Versicherungen.

    editiert am 2.10.15 um 10:10

    Zitieren

  7. Das ist sehr Interessant, und viele nützliche Infos sind da auch bei.

    editiert am 25.03.17 um 20:08

    Zitieren

  8. Wir haben unserer Wohngebäudeversicherung damals hier gefunden: 
    https://www.versicherung-online.net/wohngebaeudeversicherung-vergleich-114/

    Aber ich glaube es ist im Endeffekt egal welches Vergleichsportal du nutzt. Ich persönlich fand dieses eben am Einfachsten und am Bequemsten.

    Viele lieben Grüße!

    Zitieren

  9. Hallo

    Wäre schön gewesen, wenn Du Deine Fragen gleich mit gepostet hat.
    Aber vielleicht findest Du unter portal-gebaeudeversicherung.de schon die Antworten, welche Du gesucht hast.

    Mit besten Grüßen, Peter

    Zitieren

  10. Also ich würde Dir empfehlen, Dich persönlich durch einen Makler beraten zu lassen. Du kannst Dir zwar einen groben Überblick über Preise und Leistungen einer Gebäudeversicherung im Internet machen, dafür gibt es zahlreiche Portale aber online abschliessen? Da wäre ich vorsichtig, lass Dich lieber beraten.

    ***Bearbeitet von Redakton, Grund: Werbung***

    Zitieren