Induktionstopf tatsächlich nur mit Induktionsherd?

  1. Hier heißt es wie folgt: https://www.induktionstoepfetest.com/#Vor-_und_Nachteile

    Nachteile von Induktionstöpfen:

    - funktioniert nur auf passenden Induktionsherden
    - Induktionstöpfe sind etwas teurer als normale Kochtöpfe

    Ist das tatsächlich so?

    Wenn ja, warum?

    editiert am 26.01.18 um 21:09

    Zitieren

  2. Also ich habe einen normalen Herd und habe von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten Töpfe bekommen, die auch auf Induktionsherden funktionieren. Ich weiß nur, dass herkömmliche Töpfe nicht auf Induktionsherden funktionieren, nicht, dass Induktionstöpfe nicht auf normalen Herdplatten funktionieren. 

    Zitieren

    Leben und leben lassen...

  3. Hi,

    der Induktionsherd funktioniert nur mit Induktionstopf. Andersrum kenne ich das nicht

    LG Steve3

    Zitieren