Hilfe! Unglaubliche Hitze in meiner Wohnung!!! Wer kann helfen

  1. Ich freue mich ja über die viele Sonne, aber meine Wohnung wird nun langsam zum Backofen. Eine Klimaanlage habe ich nicht und möchte eigentlich auch keine kaufen. Jetzt lasse ich schon tagsüber alle Fenster und Vorhänge geschlossen und öffne sie nur nachts, aber das hilft auch nur noch begrenzt. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich sonst noch machen kann?

    Liebe Grüsse

    Jasi :sweat:

    Zitieren

  2. Im Moment geht es nicht anders...Wenn es sehr heiss ist, dann hilft es wirklich Rolläden runter, Fenster zu, alles dunkel. :( Kenne das Problem leider auch...Ich schwitze mich im Sommer zu Tode ab :)

    Zitieren

  3. Tja, ihr gewöhnt euch besser schon mal dran. Wenn diese Hitzewellen tatsächlich vom Klimawandel herrühren, dann werden wir wohl in Zukunft noch oft schwitzen. :-/ Also sollte man eigentlich lieber was gegen den Klimawandel unternehmen, satt gegen die Hitze. ;-)

    Zitieren

  4. da hast du vollkommen recht

    Zitieren

  5. Hallo ihr beiden. Das Gröbste ist Gott sei Dank überstanden! Jetzt ist es wieder aushaltbar. Ja, ich habe mich genau mit diesen Massnahmen über den Tag gerettet. Rollläden runter, Fenster zu und erst in der Nacht lüften und viiiiel, viiiiel getrunken und Glace gegessen ;-) Einen schönen Tag euch! Lg

    Zitieren

  6. Hallo,

    Markisen sind da auch ein guter Schutz.Ich würde dir da Markisen24 empfehlen.Dort kann man sich auch ganz unverbindlich ein Angebot machen lassen.http://markisenwelt24.de/

    Zitieren

    Anna