Haussicherheit...

  1. Moin Moin Leute, 
    wollte mal schauen was es neue im Forum gibt und auch selber was nachfragen, und zwar da wir jetzt Kinder bekommen haben wollte ich das Haus ein bisschen sicherer machen. Wir haben schon einige Sicherheits Sachen angebracht aber ich würde gerne auch etwas gegen Feuer tun, was haltet ihr von Rauchmelder?? Gibt es eine vorgeschriebene Norm wie viele man anbringen sollte?
    Vielleicht altmodisch aber dafür Sicher. 
    MfG

    Zitieren

  2. Hallo zusammen. 
    Also altmodisch würde ich solche Sachen nicht bezeichnen immerhin retten sie Leben und schützen warnen einen vor Feuer. Ich finde Rauchmelder eine gute Erfindung.
    Soweit mir bekannt ist gibt es in fast allen Bundesländern eine Geregelte Rauchmelder Pflicht für Haushalte aber auch Bürogebäude, irgendwo habe ich das aufgeschnappt. Eure Idee ist toll mit dem Sicherheiten und das ihr da an alles denkt super.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch was in Netz gefunden zum passend zu Thema http://www.rauchmelder-im-tests.de/ Gegenwärtig gibt es viele verschiedene Angebote für Rauchmelder in diversen Aufmachungen und Preiskategorien, diese Unterschieden sich nicht nur in Design und Qualität, sondern auch im Preis, also immer schön die Augen aufmachen.
    MfG. 

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."